Erfahrungen mit Lack von der Fa. Branth

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also die elektr. Dinger sind echt es letzte,garne erst probieren. :thumbdown:

es gibt 2 verschiedene Typen. Einmal eine Art Kompressor ohne Behälter, wo die Farbe "stoßweise" rauskommt -> Rotzer ohne Ende und welche mit Ausgleichsbehälter mit konstantem Sprühnebel -> fast so gut wie mir richtigem Kompressor, allerdings auch fast so teuer ;)

• da hatte ich die erste Variante,er hats nicht überlebt :_sword:

8| Ein Mann isst keinen Honig,
    :doofy: er kaut Bienen!!!!!!!! :a_bowing:

• mit Ausgleichsbehälter

...genau so eine haben wir auch - aber das Ergebnis mit Rolle und Pinsel war trotzdem besser. Oder wir sind einfach zu blöd :wacko: um die richtige Viskosität einzustellen.

Ich glaube mit einer "echten" Spritzpistole inkl. Kompressor wär´s trotzdem besser geworden.

Oli666
    Der Helm sieht echt klasse aus :thumbup:
    Welches Air-Brush-Werkzeug benutzt Du und welche Acrylfarben (Hersteller, Type) ?

Schöne Grüße
    der Elch

wo anders werden die Leute für ne Schwalbe ausgebuuht - hier sind sie willkommen ;)

• Ich benutz eine Airbrushpistole mit Double Action Funktion,kann man mit paar Adaptern an jeden Kompressor anschließen.
    Als Farbe benutz ich "Eurocolor" Airbrushfarbe.
    Bei Mopedverkleidungen tuts jede handelsübliche Baumarktfarbe auf Agrylbasis,die beste is meiner Meinung nach die von Hammerit als Grundfarbe.
    Für meine Airbrushaufträge lass ich eh alles sandstrahlen und pulverbeschichten und danach der Airbrush,das hält 1000 Jahre! :thumbup:

• Wie lange hast Du denn z.B. für den Tank gebraucht (ohne Klarlack), also nur das Arbeiten mit dem Air-Brush-System ?

Nimmst Du Schablonen? Zeichnest Du vor ? Oder machst du das mit "freier Hand" ?

Seit wann beschäftigst Du Dich mit Air-Brush ? Ist das leicht zu erlernen ?

Schluß - jetzt habe ich jede Menge Fragen gestellt :wacko: !

Ich träume :sleeping: immer noch von einem schönen/besonderen Motiv auf meiner Schwalbe !

Schöne Grüße
    der Elch

wo anders werden die Leute für ne Schwalbe ausgebuuht - hier sind sie willkommen ;)

• Hi der Elch, ^^
    Für den Tank hab ich knapp 2 Std. gebraucht,ich hab mir dafür selbst eine grobe Schablone gebastelt,nur für die Konturen,den Rest mach ich freihand.Ich mach das jetzt schon knapp 1 Jahr und hab mich bissl auf Schädel spezialisiert.
    Das Airbrush an sich ist net schwer,es gibt da übelst viele verschiedene Techniken,das schlimmste,aber auch wichtigste ist die Vorbereitung(abkleben,anschleifen)das kost am meisten Zeit. :k_frust:
    Ich such auch noch ein schönes Motiv für meine Schwalbe :wacko: ,wird wohl ein Sensenmann werden oder sowas. :thumbup:
    Gruß Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!