hey
habe gestern ein tutorial bei http://www.simson-umbau.de wie man einen DZB
selber baut. hat das schon jemand getestet ob das funktioniert?
hab eine simson s51 mit 70ccm und mit einer 6 volt elektronik zündung
würde mir gerne so einen dzb einbauen.
Link
lg max
DZB selber bauen??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Den Bewertungen zu folge scheint das zu funktionieren

mfg
-
glaubst du auch das der dzb geht?
brauch ich da eine spezielle zündung oder
geht da auch meine ori 6 v elektronikzündung? -
Naja denke schon.
Steht ja eigl. schon in der Überschrift
So ich erkläre euch mal wie ihr einen Drehzahlbegrenzer für eine Simson
mit elektrischer oder Vape Zündung bastelt ohne dafür 30-50 Euro
auszugeben.Musst du halt probieren.
Warum willst du überhaupt nen DZB einbauen?mfg
-
weil ich bei mir 70ccm drauf habe
und wenn ich in eine polizeikontrolle bin leg ich den schalter um das sie nur noch 60 gehtlg max
-
und du meinst nicht, dass denen auffällt, dass bei einer bestimmten drehzahl plötzlich die zündung aussetzt ?
lg fuenfzigccm
-
ich weiß es nicht
-
Die alte E-Zündung ist doch sowieso drehzahlbegrenzt, weil konstruktiv gar nicht in der Lage zu ultrahohen Drehzahlen. Bei Steuerteilen mit Einstellschraube ist das sogar veränderbar.
-
Also ich dachte auch immer, Drehzahlbegrenzer ist dann wie beim Auto, das der Motor dann so stottert. Das wäre ja dann blöd. Aber, im Fernsehen habe ich neulich mal was gesehen, da hat auch einer nen Drezahlbegrenzer eingebaut, da hat der Motor ganz sauber bis zur Drehzahl x hochgedreht und das wars. So, als wenn Sie zB voll ausgefahren wäre....nicht´s mit stottern.
-
Also ich habe ziemlich viele Erfahrungen mit DZB, jedoch nur an Scootern.
Egal welche Variante... zufriedenstellend ist das nie wirklich. Ob Weber, Hyper, SF-10, Mina oder andere Motoren, hatte alle in der Werkstatt. Bei manchen CDIs funktioniert das ganz okay, zieht hoch bis eingestellte Drehzahl und dann bleibts auch so, hört sich an wie eine Drossel.
Bei den meisten Motoren jedoch und festgestellt habe ich, umso neue die CDIs umso schlechter gehts, stotterts nur noch und es gibt Drehzahllöcher ohne Ende.
Also man müsste es versuchen. Wichtig ist auch, das habe ich bemerkt, das die verbauten Komponenten absolut hochwertig gewählt sind. Die DZB bei Ebay für 5€ oder sowas im Dreh, damit kamen auch schon Kunden an, hats sogut wie nie funktioniert.
-
kann ich dann meine alte 6 v elektronik zündung (aus einen s50 motor)
gar nicht in meinen 70ccm s51 motor bauen?
bis zu welcher drehzahl geht die zündung
hab den motor noch nicht bekommen ( ist von ebay) -
Naja was bringt es dir wenn sie in ner Polizeikontrolle nur noch 60 läuft?
Die dürfen doch dein Moped weder fahren noch auf den Prüfstand stellen!
Und wenn sie es aufn Prüfstand stellen, und das Teil läuft nur noch 60( normale Mopeds laufen aufm Prüfstand ca. 90), dann ist das gar nicht auffällig...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!