Genex Kataloge als PDF

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Forum,
    Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber auf folgender Seite gibt es den Genex Katalog von 1977 und 1986 als vollständiges PDF zum herunterladen.

http://www.dirk-schuette.de/trabant/trabant.html (Edit: Link leider nicht erreichbar.)

Weiter unten bei Material/Unterlagen

Leider ist die Qualität nicht so besonders aber man erkennt alles. Da sind sogar Simsons drinnen :)

Nicht mehr laufen, Simson kaufen :D

• Hey Leutz!

Jau, das waren noch Zeiten!

Wir als Familie haben damals in 1987 mit genau diesem Genex-Katalog überlegt, meinem Onkel in der "Zone" von Westberlin aus einen Barkas B1000 Bus zukommen zu lassen, damit er uns bei unseren Familienbesuchen von der Grenzübergangsstelle Drewitz aus komfortabler zu ihm kutschieren könnte, und er nicht mehr so lange auf seinen Bus warten müsste.
    Die Reichsbahn baute schließlich grad an der Eisenbahn-Fernverkehrsstrecke Berlin-Leipzig zwischen Ludwigsfelde-Jüterbog mit zweimal Umspannen [1x Elektro auf Diesel in Ludwigsfelde, 1x von Diesel auf Elektro in Jüterbog, teilweise mit 2 Stunden Wartezeit auf eine Ersatzlokomotive...]
    1988 bekam von uns keiner mehr eine Einreisegenehmigung in die DDR für Familienbesuche, komisch...

Die Staffelung der Preise bei Genex (teurer, wenn eher ausgeliefert) wurde dann auch von der Geschichte eingeholt. Mein Onkel hätte in 17 Jahren, also 2001 einen B1000 Bus mit weniger Ausstattung bekommen für knappe 3700 Mark der DDR!)
    Für 1300 Westmark (dafür ist in 1990 nach der Wende der 1984 bestellte B1000 Bus mit der wenigen Ausstattung meinem Onkel frei Haus angeboten worden!) wollte mein Onkel dann doch lieber einen Opel Senator 2.0 aus dem Schwarzwald haben...

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• Wenn man das so überlegt, ein nagelner Barkas für 1300Dm....gemessen an heutigen Massstäben war da wirklich geschenkt. War ein tolles Auto der B1000, hab bis vor nem Jahr selbst einen gefahren.

• Relikt aus einer besseren Zeit. Der Polski 125p das(fast) Auto meiner kindheit,Vater fuhr nen 125 Fiat.Echt schön

Wennze weiss watte willst, musse machen datte hinkommst

• Mahlzeit,

Wenn man das so überlegt, ein nagelner Barkas für 1300Dm

aber die Dinger haben schon im Katalog gerostet wie nix gutes :lol:

"...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."

• und hab alle Papieren dazu von ab da bis jetzt zudem mit Originalen 53tkms ist das schon selten :D

• mein golf ist auch Genex Auto :D:D:D

In Golf 1 Fankreisen sind die Genex Autos gesucht wie nix anderes, weil die im Osten von den Besitzern meistens sehr gut vor Rost geschützt wurden. Da bekommt man dann ne gute ungeschweißte Basis.
    Sonst sind die ja teilweise beim ersten TÜV schon wegen Durchrostung durchgefallen.

• Hey Leutz!

Mein Onkel nannte den Skoda mit Heckmotor damals "böhmischer Schnellroster". Er meinte, es hätte meine Hand mit etwas Schweiß im Herbst ausgereicht, um im Winter den Umriß meiner Hand als Rostloch zu sehen...

Irgendwie gibt es die Dinger heute nicht mehr... War wohl was Wahres dran...

Greetz
    Foxx

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!