Vorderrad_schwinge wackelt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Ganz normal wird dieser Bolzen mit zwei 19zehner Schlüssel abgedreht.

Aber warum verschiebt sich das? Wenn man den Bolzen richtig festmacht, wackelt da nichts,
    es sei denn, die Gummibuchsen sind locker.

Singemäß-->
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…chwinglagerbolzen-KR.html

Da ist noch so eine Hülse drinn. Beim auseinanderschrauben wirst Du schon sehen.

solong...

• Ahso. Dann anders gesagt: Das ganze muss sich so weit zusammenziehen, dass die Innenhülsen der Schwingenbuchsen sich zwischen Schwingenträger in der Mitte und Außenzeug festklemmen. Dass die Schwinge selbst Abstand hat, muss so sein, denn sonst setzt du ja das Gummilager außer Funktion.

Wenn die Schwinge sich seitlich bewegen lässt, dann ist entweder auch die Innenbuchse noch lose, oder eben das Gummilager im Eimer.

• GUT: ich weiß woran es liegt
    SCHLECHT: es liegt daran das der bolzen an die lenkungsgabel geschweist ist ( da wo der pfeil ist) ich glaube die vorbesitzer waren nicht nur gehbehindert,,,

optionen sind warscheinlich den bolzen absägen und auf der seite durchbohren, einen neuen besorgen was sich schwierig gestalet weil der von der schwalbe zu kurz ist.

etl. ein gewindestab aus dem baumarkt aber da weiß ich nicht ob der stabil genug führ den straßenverhekr ist,,,

• Hi,

Baumarkt kanste Vergessen.

Schau doch, ob der Schwingbolzen der S51 passt.

Hab da keine Maße parat, aber ich hatte schon mal einen von der S51 aus der
    KR51/1 ausgebaut, die war gut 1cm zu lang.

solong...

• Hi,

Schau doch, ob der Schwingbolzen der S51 passt.

Hab da keine Maße parat, aber ich hatte schon mal einen von der S51 aus der
    KR51/1 ausgebaut, die war gut 1cm zu lang.

die s50 hat doch eine telegabel und keine frontschwinge oder meinst du die hinterradschwinge? der bolzen ist ca. 17cm lang und duchmeser ca. 1cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!