hab ich einen guten kauf gemacht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Mahlzeit,


    der Preis ist schon ok. Da hast'e nix falsch gemacht.

    "...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."

  • Mhh wenn ich das Bild mit dem Dichsatz sehe mit den weißen Dichtungen...oh oh, die Dinger sind nur aus Papier.

    Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

  • "Simson 4Gang Motor umgebaut auf 70 ccm:"


    Ist für mich keine klare Aussage und somit Verhandlungsfähig ;-).
    Sobald dein Motor bei dir angekommen ist kannste ja mal nachschauen und Ihn anschreiben
    das keine 70erKW verbaut wurde und versuchen den Preis zu drücken...


    Mfg. David

  • Warte die Antwort lieber ab bevor Du zahlst, sonst würde ich vom Kauf zurück treten. Klar läuft der Motor anfangs, hatte vor vielen Jahren auch mal den Fehler gemacht und solch einen identischen Motor ersteigert. Nachdem sich das untere Pleullager nach 4000Km verabschiedete bemerkte ich beim zerlegen das eine normale S51-KW verbaut war.
    Wenn aber alles vernünftig gemacht wurde würde ich sagen das es ein recht guter Preis ist ! Klar gibt es hier Leute anderer Meinung, manche kaufen auch eine fahrbereite Simson für 100,- und nehmen den Preis als Maß aller Dinge..... Aber regulär währe mir ein vernünftig gemachter Motor ohne Altteilabgabe bis 200,- wert.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • da wird nur abwarten helfen, weil mit der s51 kurbelwelle wirds nich lange gut gehen, da machste dir alles mit kaputt, weil die ganze Zusammenstellung nicht mehr stimmt.


    glaub er hat nur nen 70ccm satz von mza raufgesetzt und gedacht " da findet sich schon einer"


    Ich wünsch dir Glück, dass es nicht so ist :D

  • ja ich warte noch mit dem zahlen bis er zurückgeschrieben hat
    wie sehe ich dann den unterchied zwischen einer 50ccm und 70ccm kurbelwelle

  • Mahlzeit Kollegen!


    Denke mal, wir sollten den Bogen net überspannen :lol:



    Wo bitte schön bekomme ich 'n M541 oder gar 'n M741 für 40,00€? Wer einen oder gar einen ganzen Sack voll für diesen Preis hat, her damit!

    "...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."

  • "Simson 4Gang Motor umgebaut auf 70 ccm:"


    Ist für mich keine klare Aussage und somit Verhandlungsfähig ;-).
    Sobald dein Motor bei dir angekommen ist kannste ja mal nachschauen und Ihn anschreiben
    das keine 70erKW verbaut wurde und versuchen den Preis zu drücken...


    Mfg. David


    aha 70ccm impliziert keine 70er kw


    mach es zur sicherheit so wie sven-r es sagt auf antwort warten und zur not vom kauf zurücktreten

  • Geh zu einen der Onlineshop's, da kannst genau schauen. Wenn keine S70-KW drin ist würde ich vom Kauf zurück treten, wegen Falschbeschreibung oder so. Immerhin hat er nicht beigeschrieben das es ein Tuningmotor ist und in einer S51 illegal 8)

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • ok also ich warte noch auf die antwort vom verkäufer und dann zahle ich wenn eine s70 kurbelwelle verbaut wurde
    wenn ich was neues habe sage ich euch bescheid
    lg max

  • Ich hoffe ja nicht er hat die Dichtungen eingebaut die er mit dazu gibt.... dann weist auch was für Simmerringe drin sitzen.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!