SImson s51 70ccm,5 gang

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jow... dat ding dreht auch wie die hölle.... also dreht und dreht und dreht... hab mir schon ein nadellager zerfetzt...

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• bei solche drehzahlzylinder würde ich immer diese versilberten nehmen. Nicht unbeding wegen den Drahzahlen, sondern wegen der enormen Hitze die bei solch hohen drehzahlen herrschen

• schon geschehen nachdem eins zerfetzt war +g+

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• sag mal ist verkorken bei unveränderten zylindern mit viel hubraum besser oder bei vielen kanälen sinnvoller?

• naja wenn du die KW verkorkst erhöhst du die vorverdichtung und somit verschiebst du den Drehmontbereich nach oben. Das heist das der eher nach hinten raus dreht, als wie von unten heraus. Sowas ist eher ratsam bei einen Drehzahlzylinder

• also ist es bei meienr drehzahl sau sinnvoll..
    jedoch bei meienm 100ccm 2 kanal total überflüssig?

• eben +g+ ne eigendlich beides....
    hab nur leider von so nem 100/2 keine fakten...

weiß nur das der durch den hubraum nen frühes drehmoment haben soll...

bin für weitere aussagen gerne bereit :D

• also ich würde bei schlitzer nur bis 85ccm gehen. wiel da ist das preisleistungsverhältnis wedentlich besser. Denn bei 100er hast du nicht so große kanaltaschen welche wichtig für die Füllung des Zylinders ist. Daher müsste man eigentlich bei einen 100er auch noch am motor was verändern. Aber bei einen 2 Kanal mag es noch gehen.

• ja meine kanaltaschen werden abe geklebt und vorher ein bischen erweitert ;) dann isset ja wieder i.o...

bin sehr gespannt ob der motor es wenigstens drauf hat und ich im anzug entlich mal im vergleich zu meienm 70ger
    dampf krieg... ANzug ist alles +g+ und ich will zu zweit entlich mal gegen gegenwind ankommen! was bei drehzahlsau unmöglich ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!