Hi,
welche Dichtungen gehören eigentlich Original an den 16N1-8? Dran war bei mir eine rote am Zylinder, dann ne Thermodichtung (schwarz und sonst nix. Sollten die roten Dichtungen nicht links und rechts der Thermodichtung kommen, auch wenn dann für die Muttern kaum Platz ist?
Dichtungen beim 16N1-8
-
- [bvf]
- simsonS77
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
na ich würde die rote thermodichtung (dick und aus plastik) am motor befestigen, weil der den geringeren verzug hat. und die dünne dichtung die ja flexibler ist am vergaser
das mit der sandwich dichtungslogik is beim trabi, müsste beim simson auch nich verkehrt sein, aber dennoch is ein planer vergaser vorrausgesetzt und es reicht 1 dicke 1 dünne dichtung
-
Hi,
gibt es die Thermodichtungen in rot und schwarz? Habe nämlich folgende Dichtungen da die alle nicht dünn sind.http://ostoase.de/xtcom/produc…c9dfc963f3befca6e8cd34940
http://ostoase.de/xtcom/produc…c9dfc963f3befca6e8cd34940
Ich finde dort gar keine anderen Dichtungen.
-
na aus welchem material is egal. hier in dem falle scheint es genau umgekehrt, ich habe eine thermodichtung 'dick' aus ddr die ist noch rotem plastik und die dichtung mit metallseele is bei mir aus schwarzem papier... aber is egal aus was die sind, aber ne thermodichtung is wichtig um den vergaser vor dampfblasenbildung zu schützen
dann folgt eine dicht-dichtung wenn es der bolzen zu lässt kannste auch sandwich machen. biste auf der sicheren seite -
Die rote dürfte nicht ais Plaste sein und reicht alleinig als Dichtung. Bei den schwarzen aus Plaste müssen dünne Papierdichtungen auf beiden Seiten dazu. Oder nur Papierdichtung, geht auch.
-
Die rote dürfte nicht ais Plaste sein und reicht alleinig als Dichtung. Bei den schwarzen aus Plaste müssen dünne Papierdichtungen auf beiden Seiten dazu. Oder nur Papierdichtung, geht auch.
wie bereits bechrieben kann es im sommer im vergaser durch die hitzestahlung des zylinders zu dampfblasenbildung und motoren aussetzern oder warmstartschwierigkeiten führen
-
Der 16N1-8 gehört an die S50, und dort kommt nur die rote Faserdichtung ran. Das Konstrukt mit zwei Papierdichtungen und dem dicken schwarzen Hartplast-Stück dazwischen ist für die Schwalbe.
-
Ich kauf die roten immer, was soll daran an meiner S51 nachteilig sein ? Es sei denn bei meinem 19'er BVF gerade, da muß ich mir noch eine rote zurecht bohren, hab da gerade nur 2 Papierdichtungen dran. Aber denke mal das mit der Blasenbildung ist ein Extrem der vorkommen "kann".... bin auch früher nur mit Papierdichtungen gefahren, auch im Sommer. Bei der ETZ150 sitzt auch eine schwarze Plastedichtung zwischen, hab ich auch weggelassen ohne weitere Beeinträchtigung. Die ist ja noch dicker, und im Idealfall sollte der Ansaugweg nicht zu lang sein...
-
Die rote Fiberdichtung gibt's auch mit 19 mm Innenmaß, da brauchst du nichts selberschnitzen.
Die thermische Isolation ist bei der Schwalbe wichtig (dicke schwarze Plastscheibe), weil der Vergaser hier nicht frei im Wind steht. Am Moped reicht die 2 mm Fiberscheibe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!