mich erinnert das jefährt ehr an eine dkw hummel.nettes jerät.fährt die noch?also ist sie schon aus dem donröschenschlaf erweckt?
Miele baute nicht nur Waschmaschinen usw., sondern auch Mopeds
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
die gleiche miele hab ich auch nur ist deine vom zustand her besser
ich hab auch noch 2 motoren für die miele
lg max -
Ja, ganz ehrlich, ich wollte heuer vernünftig sein (werden?) und nichts mehr kaufen, einmal ein Jahr ohne Neuzugang in den Garegen überstehen, statt dessen alle 2 Monate ein Fahrzeug verkaufen und mir zur Belohnung dafür 2011 einen schönen Berliner Roller kaufen. Aber als ich von der Miele hörte, wurde ich schon etwas wankelmütig. Die Mopeds der deutschen Wirtschaftswunderzeit sind irgendwie schon immer meine "Lieblinge" gewesen. Als ich sie sah waren alle guten Vorsätze über den Haufen geworfen, aber ab heute werde ich vernünftig...

@ Vogelmiträdern
Die Miele K52 ist win bßchen wie die DKW Hummel, aber viel stabiler und wuchtiger. Die Hummel ist ein graziles schmales Moped aus der Mitte der 50er Jahre Zeit mit schmalen Reifen. Die Miele ist schon "erwachsener", dickere Reifen anständige Vordergabel usw.@ $imson
Was hast du denn noch für Motoren für die Miele? 1,25 oder 1,6 PS? Hast du noch Vergaser für die 1,6 PS Version da?
Ich lese dass du aus Steingaden kommst, sollen wir im Sommer mal eine Miele Tour drehen?@ Occiochiuso
Heißt das dass ich dich nicht nur in Tübingen besuche sondern dass du mir einen Gegenbesuch in Memmingen abstattest?Grüße, Wolfgang
-
hey
wenn ich sie noch fertig bekomme (motor muss neu gemacht werden) können wir das gerne machen.
werde aber wahrscheinlich meine rex fm 50 vorher machen
ich mach morgen mal ein paar bilder von den motoren und schick sie dir
lg max -
Wolfe wäre kein problem für mich, ich fahre bei schönem Wetter gern und viel

-
-
j a in fast alle... das ist ähnlich wie der ddr einheitsmotor..
-
danke dann erklärt sich ja einiges^^
-
es gitb noch ein paar gleiche teil.. oft wurde die selbe lampe oder die bekantnen magura griffe etc verbaut.
-
Das lag vor allem daran das fast alle westlichen Hersteller Sachs gehörten, da in der Krise aufgekauft um weiterhin Motoren verkaufen zu können ...
Z.B. DKW, Rixe, Hercules, KTM, Batavus und noch einige mehr
bei Batavus bin ich mir nicht sicher ob die auch zum Sachs Imperium gehörten
-
KTM gehörte auch nicht zum Sachs Imperium. KTM war immer eigenständig. Um in Deutschland ihre Fahrzeuge besser verkaufen zu können wurden die Mopeds für unseren Markt mit den bekanntermaßen zuverlässigen Sachs Motoren ausgerüstet. In Österreich wurden exakt die selben Fahrzeuge mit den einheimoschen Puch Motoren verkauft.
Zum Sachs Motor in verschiedensten Moped Modellen kann ich nur sagen: Auf das Typenschild sehen. Die Motoren gab es von 1,25 PS bis 2,9 PS, es gab Automatik, Zwei- und Dreigang Varianten - von außen sind sie nicht zu unterscheiden. Auf dem Bild von Wille handelt es sich um einen Automatik Motor, das Fahrzeug hieß Saxonette. -
Ah ok wieder was gelernt dachte KTM wäre auch von Sachs gekauft worden
Stellt KTM heute eigene Motoren her oder sitzen da jetzt rotax drin?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!