Was mitnehmen zur Führerscheinprüfung beim TÜV?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Personalausweis , die Bescheinigungen von Fahrschule,und zettel vom Führerscheinstelle

• So habe jetzt die Bestätigung:

Zitat

Bringen Sie bitte zu allen Prüfungen Ihren Personalausweis oder Reisepass und die Ausbildungsbescheinigung Ihrer Fahrschule mit. Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Ausweis noch gültig ist.

• Theoretische Prüfung ist aber beim TÜV und nicht in der Fahrschule. Alternativ auch Dekra. Ist aber von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Ja ich habe auch gehört um die 10€. :)

Die Schweine haben ja schon um die 230€ Gebühren von mir bekommen :cursing:

• ich weiß nich ob es unterschiede zwischen dekra und tüv gibt aber ich habe bei der dekra um die 20 €bezahlt..

dumm ist der, der dummes tut.........also tut nichts dummes;)

• Was soll das denn hier?

scrap hat völlig recht.. die anfallenden Kosten hängen von der FS ab! Diese enthalten den Dekranteil in der Regel.
    So bezahlt man eben bei der praktischen meist auch den Fahrlehrer mit.
    Ähnlich bei der theoretischen. In MV aktuell um 27€..plus das was dein Fahrlehrer will. Also insgesamt bis zur 50€.

Alles weitere finden sich auf der Website :) ansonsten: http://www.gidf.de

Ich vermute ja du beziehst dich auf Berlin. Ergo wäre wohl das einfachste, du ruft deinen Fahrlehrer an und fragst, was du nochmal alles brauchst. Der sdagt dir das in 5 min..

Aber da kommt man doch allein drauf, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!