Was mitnehmen zur Führerscheinprüfung beim TÜV?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also wenns noch aktuell ist :rolleyes:
    hab am 17.12 prüfung bestanden(klasse B) :D
    theoretische prüfung(bei mir bei der dekra kostet 20,83€(!) :dash: scheiß preis)

zur praktischen brauchste nur perso
    84,97€ :dash: :dash: gebühr musste vorher schon überwiesen werden :a_bowing:

• Was soll das denn hier?

scrap hat völlig recht.. die anfallenden Kosten hängen von der FS ab! Diese enthalten den Dekranteil in der Regel.
    So bezahlt man eben bei der praktischen meist auch den Fahrlehrer mit.

NO, soweit ich verstanden habe, geht es um die Theoretische. Und dieser preis hat nix mit der FS zu tun, der ist für alle gleich (TÜV zu DEKRA Unterschiede vorbehalten)
    Und bei der praktischen zahlt man einmal die Fahrschule, plus meist vorangegangene Fahrstunde) und dann , wieder für jeden der gleiche Betrag, beim TÜV bzw DEKRA die, in dem Bundesland geltende Prüfungsgebühr.

Bei mir in Berlin war Theorie 10,xx € und Praxis 79,xx€

• Auch bei der theoretischen will der Fahrleherer Geld.. nicht immer.. aber manchmal..

Ist ja auch wurst^^

• Auch bei der theoretischen will der Fahrleherer Geld.. nicht immer.. aber manchmal..

Ist ja auch wurst^^

was du meinst ist die Vorprüfung IN der fahrschule, nicht beim TÜV/Dekra...Diese machen inzwischen viele Fahrschulen, das ist aber gesetzlich nicht vorgeschrieben und finde ich persönlich total blödsinnig...kostet meist zwischen 1,50 und 2,00

• Nein, meine ich nicht.

Wenn du z.b. in MV Theorieprüfung macht, dann muss du schonmal 30km fahren. Das ist durch die FS organisiert und kostet halt auch was ;)
    (-> weil beschlossen wurde, dass nicht mehr auf Bögen, sondern mitm PC Prüfung gemacht wird. Den passenden Rechnerpool gibts aber nicht überall, sondern z.b. nur in Greifswald oder Neubrandenburg am Dekrastützpunkt ;) )

Viele Grüße

huj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!