Übersetzung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,
    mir ist aufgefallen, das die S51B meines Cousins nicht sonen guten Anzug hat, dafür aber im 1. Gang bis ca. 25 km/h fährt ohne das es sich ungesund anhört.
    meine macht das vielleicht bis ca. 15 km/h( da wackelt der Tacho so, ist schwer abzulesen :))
    Nun ist meine Frage:
    Ist du Übersetzung von den Enduro und Straßenmodellen unterschiedlich?
    Oder ist nur die Übersetzung von S53 und S51 anders?

mfg schied1er

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• Nein! Die S53 (die ersten) fahren auch alle 60 und ein wenig mehr. Vielleicht habt ihr unterschiedliche Ritzel oder Kupplungskörbe.

LG Hannes ;)

Simson-Roller, statt Plastikbomber.

• Ne, ich hab ne S53.
    Wenn man jetzt nen größeren Reifenumfang hat, dann wird mehr Strecke pro Reifenumdrehung abgerollt.Weil der Motor aber trotzdem gleich dreht.
    Heißt das ich würde bei gleicher Drehzahl schneller fahren.
    Oder was stimmt grade nicht?

Edit: Hatte ne S83 und die wurde dann auf S53 umgebaut.
    Wurde ein S51 Motor verbaut.

Bleib Dumm! 8)

• So, habe grade nachgesehen.
    Ich habe 16 Zoll vorne und hinten.
    Wie ist die original Übersetzung von der S51 Enduro?
    Damit meine ich nicht die einzelnen Gänge, sondern das kleine Ritzel vorne und das große hinten ;)
    Wenn ich das Teil jetzt als S51 in der Betriebserlaubnis stehen habe, dann darf ich ja auch die Übersetzung von der S51 E verbauen oder?
    Kann mir einer die original Übersetzung der S51 Enduro nennen, damit ich das angleichen kann?

mfg

Bleib Dumm! 8)

• ja!

waren alle baugleich

auch die übersetzung der S53 (60er modelle) im vergleich zur S51 waren gleich

auch die S50 hat die gleiche übersetzung, wenn ein M541 (S51 motor) verbaut worden ist
    sonst vorne 1 zahn weniger, als S51 (14 bei M53 und 15 bei M541)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!