Okay.. dann hätt ich ne S70.
Problem: Das Baujahr steht nicht auf der ABE nur auf der Plakette.
Soweit so gut.
Wenn ich nun zum TÜV fahr: richtet er sich mit seiner Abgasuntersuchung nur nach dem was auf der Plakette steht?
Viele Grüße
huj
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Okay.. dann hätt ich ne S70.
Problem: Das Baujahr steht nicht auf der ABE nur auf der Plakette.
Soweit so gut.
Wenn ich nun zum TÜV fahr: richtet er sich mit seiner Abgasuntersuchung nur nach dem was auf der Plakette steht?
Viele Grüße
huj
Der TÜV sollte eigentlich keine Probleme machen. Ich persönlich kenne keinen Zeitakter, der nich auf Anhieb durch die AU (hier isses reiner Hohn) gekommen is. Meine Trabis hatten alle um die 1...2 vol% CO im Abgas, Grenzwert liegt bei knappen 5vol%. Solange der Motor rund läuft u nich grade mit 72-Oktan-Plörre ("Russensprit") gefüttert wird, sollte er die Norm einhalten.
Ich versteh, ehrlich gesagt, nich, wo das Problem liegt, ne AU machen zu lassen, zumal es heutzutage eh im Preis drin is (ohne AU keine HU, zumindest beim PKW). Oder etwa doch nich? Eine diesbezügliche Info wär echt nich schlecht ![]()
Gruss
Mutschy
Ich find´s voll für die Tonne, dass hier mit Fahrzeugdaten so beschissen wird, um einen minimalen Nutzen für einen selbst zu erzielen. Erstens sind das dann jetzt schon 2 S83 welche es ja dann nicht mehr gibt, und zweiten´s ist es beschiss gegenüber dem KBA. Wenn irgendwann
mal, vielleicht erst in einigen Jahren wirklich jemand Papiere brauch, gibts evtl vom KBA keine mehr, weil soviel Müll damit angestellt wurde.
Wobei ich den Hintergrund der Aktion verstehe, Aber, wer großes Möp fahren will, muss auch ein großes Möp bezahelen/unterhalten können.
Schönen Tach Euch
Kev
Ich versteh, ehrlich gesagt, nich, wo das Problem liegt, ne AU machen zu lassen
Ist einfach teurer und lästiger. ![]()
Kostet alle 2 Jahre Haufen Kohle und verhindert unter Umständen auch noch, dass man was größeres eingetragen bekommt, als original.
Und das nur nur, weil irgendwelche Herren einen Strich am Datum gezogen haben. Rahmentechnisch und auch Abgasmäßig verändert sich zwischen 88 und 89 nichts - außer das man Kohle dafür hinlegen muss.
mc-kev: Wenn die Papiere nicht mehr gebraucht werden: alte Plakette ran, fertig.
Um das KBA mach ich mir die geringsten Sorgen
Die verdienen sich doch daran ne goldene Nase.
was wird denn die AU kosten...
20 € oder sowas?
das geht habe meine s51 auch schon s70 papiere beantragt beim kba
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!