hey,
ich wollte mal fragen ob einer von euch schonmal was von einer fußrastentieferlegung gehört hat oder sogar weiß wie soetwas zu verwirklichen ist
mfg Crazybird
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hey,
ich wollte mal fragen ob einer von euch schonmal was von einer fußrastentieferlegung gehört hat oder sogar weiß wie soetwas zu verwirklichen ist
mfg Crazybird
sicher ist das möglich !
nur stelle ich mir die frage, was das für einen nutzen haben sollte ?
mgf s50b2e
Bei mir schleifen die jetzt schon immer in den Kurven
wenn die noch tiefer währen könnte man ja nur noch geradeaus fahren.
warum will man denn die fußrasten tieferlegen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich vermute mal schwer, du kommst dir auf dem mokick wie ein affe aufm schleifstein vor, und daher möchtest du die fußrasten zu gunsten einer angenehmeren sitzposition versetzen.
entweder du flext die normalen "armen" des fußrastenträgers ab und schweißt ein gerade rohr ran, wobei du jedoch ständig aufsetzten wirst, oder du legst einfach den bock höher, also enduro/tuning-federbeine und eine sr50 gabel mit 3,4mm federn, musst dann natürlich auch den hauptständer ein wenig verlängern.
lg fuenfzigccm
enduro/tuning-federbeine und eine sr50 gabel mit 3,4mm federn
richtig genau das hat ich vor 50ccm ich hab grad eine sr50 gabel ersteigert die 3,4mm federn kauf ich dann am WE und die federbeine wollt ich 2,5cm verlängerte mz federbeine nehmen also exakt das was du vorgeschlagen hast ![]()
und das mit dem affe aufm schleifstein stimmt auch
ich bin 1920 mm groß...
aber wenn du das moped nur höher legst dann verlängerst du ja nicht den abstand zwischen sitz und fußrastenträger sondern lediglich den abstand zwischen füßrastenträger zur erde um etw 2-4cm. Ich bin auch 1,90m hoch und finde es mit nem schönem crosslenker ganz chillig auf der simme
a 5-6 cm sind es schon die das ding hoch kommt und die cm könnte man die rasten tieferlegen...
a 5-6 cm sind es schon die das ding hoch kommt und die cm könnte man die rasten tieferlegen...
und damit versicherungsschutz und führerschein aufs spiel setzen
alles klar... ![]()
auf wat für ideen manche leute kommen
bin auch n bisschen über 190 und habe keine probleme mit den fußrasten
endweder packst du dir beim fahren deine kartoffelstamper einfach auf die soziusfußrasten (mach ick bei längeren strecken manchmal so. jedoch auch nur, wenn ick mir sicher sein kann nicht unbedingt schnell bremsen zu müssen.) oder kaufst dir nen großet motorrad
so einfach!
Oi!
oder kaufst dir nen großet motorrad
ich will aber simson fahren.... und nen bissel selber basteln... das geht mit den heutigen maschinen nicht mehr so schön außerdem sind die überteuert...
in manchen regionen müssen führerscheine echt nur 50€ kosten, daß man es sich erlauben kann nen neuen zu machen ![]()
lass die bauereien am rahmen
was denkstn, wenn de bremsen musst und deine selbstgebastelte fußraste bricht
kleines mädchen von 5 lenzen kann für dein gewerkel nichts, aber muss die nächsten 65 jahre im rollstuhl verbringen
mal ganz davon abgesehen wie willstn dann schalten und bremsen, wenn die fußrasten viel weiter unten sind?
wird alles nichts so wirklich
wenn du was günstiges zum basteln haben willst, dann bau dir n bonanzarad nach deinen wünschen und größenansprüchen um. PUNKT!
Oi!
mal ganz davon abgesehen wie willstn dann schalten und bremsen, wenn die fußrasten viel weiter unten sind?
wird alles nichts so wirklich
deshalb hab ich das ja hier rein geschrieben, weil ichs nicht weiß...!! und wenn ihr alle sagt is nicht dann würd das schon stimmen
was ist ein bonanzarad..?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!