Montagedorn V009 durch was ersetzen bzw. wo gibts das Ding günstig ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe heute den Motor meines SR50 zerlegt und festgestellt das es wohl doch nicht ohne besagten Werkzeug geht.

Mir fehlt leider die notwendige Ausrüstung um das Teil selbst nach zu fertigen, ich habe jetzt jedoch diese Bezugsquelle gefunden:
    http://www.nosmis.de/d_291018_…ebeschaltung_V0093858.htm

Ich finde das aber für den mehr oder weniger einmaligen Gebrauch etwas zu teuer und suche daher jetzt Anregungen durch was man das Ding ersetzen kann oder eine günstigere Bezugsquelle (bei eBay hab ich das Ding leider nicht gefunden, auch nicht gebraucht ...).

schaut auch mal bei den Zweitaktfreunden Donautal vorbei *klick*

• Da suchst du dir einfach nen Pinjorek mit passendem Durchmesser der lang genug ist. Bei Opa im Keller, im Baumarkt oder im Schrott. Sowas sollte nicht mehr als 2-3 Euro kosten ;)

• mir ist klar auf was du hinaus willst, aber was bitte ist ein "Pinjorek" ?(

aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe reicht ein glatter Dorn aus, die Anfasung am Ende ist nicht notwendig ? dann sollte man das doch auch mit einem handelsüblichen Schlagdorn machen können der vom Durchmesser her wenigstens annähernd in die Bohrung passt, davon hab ich nämlich ne ganze Schublade voll ...

• :lol:

danke ... dann werd ich mich die Tage mal ans "Sonderwerkzeugbasteln" machen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!