Pearlrubinrot auf cremeweis - Retrovogel

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Danke für die Komplimente :)

Über weitere Kommentare, gut wie schlecht würde ich mich riesig freuen.

Habe heute die Jungfernfahrt hinter mir (und ich lebe noch):
    - sie ging nicht mehr aus
    - sie bockte rum
    - sie hat kaum Leistung entfalten
    - sie hatte Probleme mit der hinteren Bremse, beim Bremsen löste sich die Kraft auf einmal und man bremste mit 0 Wirkung
    - Tacho funzt immer noch nicht, Beleuchtung auch nicht

-> einfacher Massefehler -> Danke Kevin :)
    -> Vergaser halbwegs eingestellt bekommen, hält Standgas und dreht super hoch, niedriger bekomme ich sie aber momentan leider nicht, warum auch immer
    -> ahh ich vergaß, die neuen Kettenschläuche, da musste die Kette sich erstmal ihren Weg freischleifen
    -> Ich Trottel, Bremsnocken war fast restlos in der Trommel drin und der Bremshebel war nicht fest. Bremsnocken rausgezogen, Bremshebel nochmal richtig fest gehauen und ab gehts!
    -> Komisch, Antrieb ist neu und beste Quali (fast 30 Steine hingelegt), Welle ebenfalls - die Aufnahme des neuen Tachos scheint schon ausgelutscht zu sein, wie kann sowas sein nach nur 60Km auf der Uhr?!
    Das Licht funzt nicht weil das NEUE Zündschloss wohl einen weg hat.

Ouh man... immer diese Nachbauqualität. Die neue ELBA war auch von Anfang an Defekt, sowie der elfenbeinerne Kettenkasten der sofort zersprungen ist. Jetzt ist eine DDR Elba drin und ein Nachbau Bakelit Kasten, wunderbar! Schaut auch besser aus mit dem schwarzen Kasten.

Das Bremslicht funktioniert auch super, der HS1 Scheinwerfer gibt super Licht, Parklicht im Scheinwerfer funzt auch. Fahren tut sie sich wie geschmiert, Pendelt nur etwas, muss man die Schwingenlagergummis mal austauschen.

Als nächstes kommen noch paar Beleuchtungsspecials, paar Led's hier und da... bei 12V E Zündung sollte das ja wohl kein Dingen sein, soll auch als Parklicht fungieren dann, aber durch einen externen Schalter geschaltet werden, also unabhängig von Zündschlossstellung!

Bald stell ich noch ein Video von mir on wo ich beim Fahren aus einem Auto heraus gefilmt worden bin, direkt am Kudamm am Abend, bin gespannt, habs selbst noch nicht gesehen. Außerdem ist ein Fotoshooting mit einer Canon EOS 500D Speigelreflex geplant, habt ihr Ideen für eine gute Location?

:)

• Na, kommen noch Kommentare? =)

Edit://
    Hab was gebastelt über die Winterzeit

Platte ist aus Speerholz, Bezug ist getackert und auch von unten mit Kunstleder bespannt, der Blechwinkel fürs Schloss ist Selfmade, soll noch gepulvert werden.

Einmal editiert, zuletzt von Custom-S51 ()

• Nochmal für die Bildergeilen, ich hatte einen Motorschaden: Durchbruch limaseitig bis ins Getriebe!

Reperaturanleitung und Bericht:
    1. Abpusten und Reinigen mit Bremsenreiniger, aber da penibelst drauf achten das alles fettfrei ist beim Arbeiten

2. Genaues Betrachten der „Wunde“

3. Gewinde etwas nach und tiefer schneiden, damit die Madenschraube weiter versinkt werden kann

4. Entfetten - Gewinde der Bohrung sowie der Madenschraube dick mit hochfestem Schraubensicherungskleber bestreichen (max. Füllspalt von 0,15mm) und reinschrauben

5. Halbe Stunde trocknen lassen und mit dem Fräser alles schön fräsen sodass eine gute Oberfläche da ist worauf der Kleber haften kann.

6.Entfetten – 2K Flüssigmetall vermischen und dick auftragen

7. Nach etwa einer Stunde kann man bereits die Oberfläche mit dem Fräser abschleifen

Fertig. Nun 24h aushärten lassen und dann einbauen, aber schaut und fühlt sich vielversprechend aus/an (Foto etwa 10 Stunden nach Kleben)

Bin auch schon einige Runden damit gefahren, scheint zu halten und läuft gut =)

• Wenn du Kommentare so geil findest will ich mal meinen ablassen 8o

Ich finde deine Schwalbe sehr gelungen vorallem die Farbkombi Weinrot-Cremeweiss.
    Es sieht nach ordentlicher Arbeit aus und hat sicher wie bei mir ne Stange Geld gekostet,aber wenn es ordentlich werden soll gibt man trotz der guten Ersatzteillage eine Menge an Geld aus.

Nochmal riesendank an dich,durch dich bin ich auf die Blinker gestoßen die der absolute Hammer sind danke dafür :thumbup:

Mich würde interessieren wie anfällig die hellen Teile im Alltag sind,ist man da nur noch am putzen?

Mich würde noch interessieren wie langstreckentauglich das Brötchen ist !

Schöne Grüße

La

• Moin,
    danke für dein Lob, das höre immer wieder gerne.

Die Blinker sind genial, das stimmt! Sehen top aus und die Qualität ist supergut!

Naja, die weißen Anbauteile sind schon relativ anfällig auf Verunreinigung, besonders die Gummis die dem ständigen Abrieb durch die Schuhe ausgesetzt sind, aber nichts was man nicht wieder abbekommen würde durch Reinigung.
    Kommt auch immer drauf an womit du dich zufrieden gibst. Ich liebe es wenn alles glänzt, deswegen putze ich im Dauerbetrieb jede Woche 1-2 Mal die Schwalbe mehr oder weniger.

Langstreckentauglich isse. Bin schonmal ne 4 stündige Tour gefahren, ohne Probleme.

• Sehr schön sauber gearbeitet, aber meiner Meinung nach beist sich das Weiß total mit dem Beige und dazu das Rot ?
    Ich hätte lieber wenn denn dann Schwarze Streifen verwendet und auf das Beige verzichtet ABER gefallen muss es einzig und alleine DIR Geschmäcker sind glücklicherweiße verschieden.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!