Hallo,
ich kann mich daran erinnern das es sowas mal gab.
Gibts dafür irgendwo Skizzen, Google konnte nichts ausspucken. Bin auch für Alternativen zu haben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
ich kann mich daran erinnern das es sowas mal gab.
Gibts dafür irgendwo Skizzen, Google konnte nichts ausspucken. Bin auch für Alternativen zu haben
ick hab den bowdenzugöler von polo
geht auch gut
Oi!
gib mal bitte nen paar mehr infos was das ist
Wenn ich Oel benutzen wollte, würde ich spritzen, geht auch gut.
Der Öl wird beim Zugöler seitlich durch die Kanüle der Oldose eingeführt, richtig?
Edit/:
In der DDR gabs in irgendeiner Reperatureinleitung von Simson eine Skizze und eine Beschreibung über das Bowndezug fetten! Ist halt eine Vorrichtung womit du Fett in deinen Zug gepresst bekommst. War original ja auch mit Fett und nicht Oel, finde ich auch besser.
kauf die sprühe fett
achsio jetzt weis ich was du meinst aber ich nehm da immer WD40 hänge den Bowdenzug hin und lass von oben etwas reinlaufen bis es unten wieder raus kommt und gut ist
Wiegesagt, Fett wäre mir lieber. Habs bis jetzt auch immer mit Kriechöl gemacht und Enden verschlossen mit Fett sogut es geht.
ketten fett geht nehme ich immer
vielleicht würde es auch gehen wenn du nen benzin schlauch nimmst den schaluch an einem ende über die bowdenzug hülle drüber vielleicht noch mit etwas draht festtüdeln und auf der anderen seiten mit der fettpresse sanft rein drücken könnte vielleicht gehen
auf gaszug und so ist ja sone gummikappe ne? das teil noch oben halten und getriebeöl oder so rein und dann gaszug (z.B.) hin und her ziehen . so stehts jedenfalls im schwalbe buch meine ich mich zu erinnern
mfg thilo
Ja Leute, ich glaube ihr versteht immernoch nicht das ich nicht frage wie man den Zug ölt, sondern ob jemand mehr übers Fetten weiß. Ich fahre ja nicht seit gestern MSN.
Fett durch nen Schlauch pressen wird kaum klappen.
Diese Zeichnung ist in dem Simsonbüchlein "Ich fahre ein Kleinkraftrad" enthalten.
Ich wollte mir das jetzt die Woche mal auf Arbeit alles drehen als Vorbereitung für die Zwischenprüfung, stehe sonst mehr an der CNC dran. Da sind auch etliche andere Skizzen wie von der Haltegabel für den Kolben, Führungsdorn für Kolbenbolzenmontage und diverse andere "Spezialwerkzeuge" enthalten, ganz hilfreich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!