Fettpresse Bowdenzug

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bau mir erstmal selber eine zusammen und dann sehen wir weiter ;)

Zitat

Und Gott sprach...
    ...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

• Schreibst du nicht immer das du eine Dreher an der Hand hast ?!

Zitat

Und Gott sprach...
    ...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

• Das Teil gab es beim Hein Gericke.Wenn Du von der Mutti die Sahnespitze nimmst geht es auch.Nur schmeckt danach der Kuchen nicht mehr.Also in die Zotte von der Sahnespritze Deinen Zug geschoben,ein paar Schlag klebeband drumherum so das der zug nicht mehr durch die zotte rutscht.Fett mit ein bischen öl verrühren und in die Spritze und dan drücken und dabei den zug hin und her schieben.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Hallo, also ich nehme eine abgeschnittene Spitze einer Silikonkartusche die ich so Abschneide das sie stramm uber den Zug geht und dann kommt Öl rein. Da du ja aber unbedingt Fett haben willst, würde ich dir Fließfett empfehlen warm machen und reinkippen, fertig ist der Lack.

Gruß Naidraider

• Mußt Du mal bei Hein Gericke fragen,gucken.Bei Louis im Katalog gibt es nur den Bowdenzugöler.Du mußt etwas haben was wie eine Sprize aussieht.Bei dem HG teil ist vorne einGewinde dran über das eine Überwurfmutter geschraubt wird.Die hält einen Runden Stopfen aus gummi der ein Loch in der mitte hat und von außen zum loch aufgeschnitten ist.Damit Du das Teil über den Zug schieben kannst.Wenn alles verschraubt ist wird hinten die Schmiere eingefüllt und mit einem Gewinde ein Kolben in die Sprize geschraubt,der die Schmiere in den Zug drückt.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Die Skizze verstehe ich, es geht nicht darum. Eher darum das ich mir das drehen lassen muss. Ich suche gerade nach einer günstigeren Variante, die eher Selfmade ist und ich glaube ich habe auch die richtige Idee aus dem Baumarkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!