Aufbau Kugellampe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    ich habe hier eine unvollständige Kugellmpe einer S50. Vorhanden sind Reflektor mit Scheinwerferglas, Lampenfassung, eine Zugfeder, Glühbirne, Chromring und das Gehäuse. Ich werde aber das Gefühl nicht los daß da etwas fehlt. Wie wird der Reflektor mit dem Glas im Chromring gehalten? Wie wird die Lampenfassung im Reflektor gehalten? Es wäre prima wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :)

Grüße vom Fuffziger

• Die Lampenfassung hat oben sonen kleinen Nippel.
    Der wird in den entsprechenden Schlitz am Ende des Reflektors gesteckt.
    Auf der gegenüberliegenden Seite vom Nippel kommt die Zugfeder dran, welche dann an einem der Drahtbügel befestigt wird.

• Von den Drahtdingern brauchste 4 oder 5, bin mir gerade nicht sicher.

Zugfeder gibts unterschiedliche für jedes Modell.

Die hier sollte richtig sein:
    http://www.zweirad-oase.de/zug…266d7661f76a9a256a752c5d1

Solltest noch angeben das für S51, dann biste auf der sicheren Seite. Kannst auch gleich die Drahklammern mitbestellen, versenden könnte David (Zweirad-Oase Besitzer, auch hier im Forum vertreten) das sogar per Brief.

• Hallo,
    vielen Dank für den Tipp :) Die Drahtbügel um den Reflektor im Chrombügel zu fixieren habe ich mir mittlerweile selbst aus Ferderstahl gebogen. Das Muster dafür hatte ich aus einer S51 Plastiklampe. Die Zugfeder ist des Pudels Kern. Genau die aus deinem Link habe ich - bin aber irgendwie damit überfordert :D Sie erscheint mir zu lang oder ich raffe es einfach nicht wie das Teil eingehakt werden soll. Achso - und es geht um eine Kugel- bzw. Tittenlampe. Wenn da Jemand ein Bild oder eine Zeichnung hätte.....
    Grüße vom Fuffziger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!