SR50 Kontaktzündung, wo muss welches Kabel am Klemmbrett hin ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• abe eine elektronische Zündanlage haben müsste

auf der Grundplatte die du da Hochgeladen hast ist ein Unterbrecher und ein Kondensator ... nen E-Baustein hast du auch wahrscheinlich nicht ... Hast also entweder nen B3 mit 3 Gang oder nen B4 mit 4 Gang

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• E-Baustein (ELBA im Schaltplan, oder ?) habe ich nicht, der Roller hat einen dreigang Motor

lt. Quellen müsste der B3 aber eine elektronische Zündung haben, also dürfte ein B3 doch KEINEN Unterbrecher haben, oder ? da der Roller aber einen hat kann eben KEIN B3 sein, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?

schaut auch mal bei den Zweitaktfreunden Donautal vorbei *klick*

• und was werde ich merken ? das da genau das steht was ich geschrieben habe ?

Zitat

Dieses Modell wurde um folgende Ausstattungsmerkmale erweitert:
    Vierleuchten-Blinkanlage, elektronische Lade- und Blinkanlage, Bleisammler 6V/4,5Ah, Seitengepäckträger

der Schaltplan ist von einem Fahrzeug mit elektronischer Zündung soweit ich das sehe ...

• ich seh da nen Kondensator und den Unterbrecher in dem Schaltplan .. ist zwar schwerer zu erkennen als bei moser aben nunja ..

Elektronische Lade und Blink Anlage ist eine ELBA ..das heißt aber nicht das du eine Elektronische Zündung hast

Da ist lediglich der Gleichrichter und der Blinkgeber drin für die Elektrik ....

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• ahh, danke, jetzt ist der Groschen gefallen ...
    jetzt noch abschließend die dumme Frage wo am Fahrzeug ich diese ELBA finde ... dann hab ich das auch gefressen und bin zu frieden

alter Schwede, sowas von Brett vorm Kopf ... :dash:

• super, danke für das Bild ... man merkt halt das ich aus der doch "etwas" anderen Vespa- und Automatikrollerwelt komme ...

damit ist diese Frage ja abschließend geklärt, deinen Fragethread führe ich mir auch noch zu Gemüte ... VIELEN DANK an alle Helfer !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!