SR50 Kontaktzündung, wo muss welches Kabel am Klemmbrett hin ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wir haben heute beim SR50 den Motor ausgebaut und dabei den Fehler begangen nicht zu dokumentieren wo welches Kabel am Klemmbrett hin kommt. Ich habe leider weder im Handbuch noch im Netz eine entsprechende Zeichnung/Bild/Beschreibung gefunden.

Kann mir einer von euch mit so etwas aushelfen ?

schaut auch mal bei den Zweitaktfreunden Donautal vorbei *klick*

• Schaltpläne habe ich, die mir aber nicht helfen ... was einfach daran liegt das die Elektrik an dem Fahrzeug ziemlich durcheinander ist und zudem nicht wirklich klar ich welche Variante des SR50 das genau ist ...

ich suche halt eher die reine Information, sprich welches Kabel vom Zündanker an welche Klemme muss ...

• steht doch alles in den schaltplänen.

druck dir den aus,dann nimmste dir ne stunde zeit und da wirste schon die 4 kabel angesteckt kriegen.

was hast du für ne zündung drinne?

• Die klemmen stehen doch direkt in den Moser Schaltplänen an den kabeln in der Grundplatte mit dran ... also so sachen wie 2, 59, 59a etc.

Wenn deine Elektrik vermurkst ist dann musst du eventuell auch erstmal gucken was an dem anderen Ende der klemme hängt ...

aber eigentlich sollten ja nur die 4 Klemmen frei sein oder hast du noch andere Sachen abgeklemmt ?

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Die Elektrik ist nicht vermurks, es sind nur schlich ein paar Halter für das Klemmbrett und die Zündspule weggerostet bzw. abgebrochen und daher liegt alles lose im Rahmen. Die Verkabelung selbst ist furchtbar dreckig, aber eigentlich in gutem Zustand (von einer einzelnen Lüsterklemme abgesehen).
    Was die "Moser Schaltpläne" angeht, es mag ja durchaus sein das die Klemmennummern drauf stehen, nur hilft mir das nichts da die Webseite nicht angezeigt wird (da kommt nur eine T-Offline-Suchseite), gibt es dafür evtl. eine alternative Quelle (die Schaltpläne im Handbuch sind unbrauchbarer Schrott weil ohne Farben und zudem nutzlos wenn man nicht weiß welche Version es genau ist).

Was für eine Zündung das ist, ist in der der Tat eine gute Frage. Es ist eine Unterbrecherzündung, auf dem Rotor steht was von TGI (oder L ?) 4483. Der Zündanker sieht so aus:
    http://picasaweb.google.com/lh…18Tal34Yg?feat=directlink

Sicher sind nur die getrennten Anschlüsse frei, aber das Zeug passt ja auch verkehrt. Ich will halt erst mal da wieder saubere Ordnung drin haben damit ich dann dafür sorgen kann das es wieder so montiert ist wie es sein soll.

• Moser klappt bei mir einwandfrei .. da ich meine Zündung gerade draußen hab gebe ich dir mal meine Klemmbelegung durch ... ist von einem Sr50b4 sollte bei B3 gleich sein..

Gelb /Rot an 59a
    grau / Rot an 59b
    Rot / Weiß 59
    Braun Weiß hat einen Kabelschuhe und kommt an die 2 und eine Ringöse kommt unten an die Zündspule ( ob du 59 A oder 59B Tauschst sollte eigentlich egal sein, sind eh beides Normalerweise die selben Spulen )

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

Einmal editiert, zuletzt von Boilie ()

• Ich probier die Webseite morgen noch mal, vllt. geht es dann ja wieder. Aus irgend einem Grund ist die Netzverbindung hier in letzter Zeit alles andere als zuverlässig ...

Auf jeden Fall mal danke für die Infos. Aber ein B3 kann der Roller doch eigentlich nicht sein da dieser lt. allen Quellen die ich bisher gesehen habe eine elektronische Zündanlage haben müsste, ein N kann es aber auch nicht sein da er Blinker hat ... ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!