Hallo,
in diesem Sommer möchte ich mit meinen beiden Söhnen nach Cornwall fahren (KR51/2E , KR51/2N, S51B1-3). Hat jemand bereits auf dieser oder einer ähnlichen Strecke nach England Erfahrung sammeln können?
Ich weiß noch nicht ob wir bei Westland, Ostende oder Calais übersetzen sollen. Im ersten Teil der Route wollen wir relativ viel schaffen - also in einem Zug von Bomlitz nach Calais (ca. 700km), dann mit der Fähre Nachts (kostengünstiger) rüber nach England und dort übernachten. Die Strecke von Bomlitz nach Falmouth liegt bei ca. 1400km - ich schätze wir werden ca 3-4 Tage bei 10 Stunden Fahrzeit pro Tag brauchen (Durchschnittsgeschwindigkeit ca 40km/Std). Unterschätze ich das Vorhaben irgendwo? Müssen wir die Mopeds extra versicheren oder reicht das kleine Schild?
Es soll entlang der Englischen Südküste gehen.
Mit welchem Kartenmaterial habt ihr die besten Erfahrungen? Wäre ein Navi eine gute Lösung - hier habe ich noch keine Erfahrung?
Wo sind sehenswerte Orte und einfache und gute Übernachtungsmöglichkeiten? Gibt es für England spezielle Routenplaner für Motorräder/Mopeds?
Was würdet ihr auf so einer Reise mitnehmen (ohne Zelt), wenn die Übernachtungen in Jugendherbergen, Motels oder Pensionen möglich sind?
Mit welchem Handytarif kann man in England am günstigsten telefonieren?