Ostbock-Jens
die 700km sind wirklich zuviel - der Kern unserer Fahrt soll ja entlang der englischen Südküste gehen (das sind dann immer noch 700km). Vielleicht lassen wir uns erst mit einem Anhänger bis Dover mitnehmen - wir haben auch nur 2 Wochen zur Verfügung.
Elion
Die Reise entlang der Küste darf dann auch drei Tage dauern und läßt sich dann sicher auch als "Urlaub" einstufen. Außerdem wollen wir ja auch noch eine Woche gemeinsam mit unseren Freunden in Cornwall verbringen. Es ist ja noch Zeit bis dahin um auch anderen Ideen Platz zu geben.
simse
Für die Beladung auf der Schwalbe nehme ich einfach eine Idee von einem Freund auf. Wie jeder Schwalbefahrer weiß reagiert sie bei zu hoher Beladung hinten wie Wackelpudding
.
Ich habe zwar inzwischen zusätzliche Aussteifungsbleche für die Motorhalterung (war mal eingerissen) und zusätzlich ein Winkeleisen wo bei den gebläsegekühlten Modellen die Rahmenhalterung war, aber dennoch kann ich bei meinem ältesten Sohn und mir (wir fahren beide Schwalbe) auf der hinteren Sitzfläche kaum was unterbringen - mein Sohn ist 196cm und ich 194cm lang - also wir sitzen hinten ziemlich am Anschlag somit für Gepäck auf der Sitzbank nur wenig Platz. Jetzt zu der Idee von meinem Freund. Er hat an seiner Schwalbe einfachen einen dicken Draht unter die Sitzbank gezogen, am Rahmen festgeschraubt und dann einfach Packtaschen eingehängt. Ich möchte das ganze mit einer Flacheisenkonstruktion nachbauen:
Die Abstände müßen natürlich gemessen werden, da der Kickstarter sowie das öffnen/schließen der Sitzbank und Sitzposition berücksichtigt funktionieren soll.
Was haltet ihr von der Idee?
FP91
Sitzbankpolster aus Lammfell für die Tour probiere ich demnächst aus. Im April/Mai mache ich eine Nord-/Ostseetur. Da kommen auch so 1000km zusammen - vielleicht spart das Fell die Salbe am Abend
. Zurück zur Englandtour - ob wir aufgrund der geringen Urlaubszeit die ganze Strecke auf dem Moped verbringen, das überlegen wir im Moment noch ernsthaft. Wir wollen aber auf alle Fälle an der Südküste von England fahren.
knallfrosch
Ich denke die Einschätzung mit einem 30er Schnitt ist der beste Ansatz. Bei längeren Mopedtouren fehlt mir da eigene Erfahrung.
Vielen Dank für alle Beiträge, denn die helfen uns bei der Planung. Schließlich müssen wir ja nicht in einen Fettnapf treten, der bereits ausgelatscht ist.
![]()