Startprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi
    hab bei meiner s50 probleme mit dem start!

sie brauch erstmal 5-6 kicks bis sie an is. das ist aber nicht weiter schlimm
    das was wirklich stört is das wenn ich sie dan an hab und gas voll aufdreh dan hat sie zündaussetzer die sich mit dem chock aber beseitigen lassen.
    an der zündung liegt es nicht, wa bei der E so und bei der vape jetzt auch.
    nach ein paar minuten geht es dan.
    vergaser ist ein nachbau von mzt
    was kann ich tun damit das aufhört?(gassnadel hängt so das oben 2 kärben frei sind)
    mfg

• Startest du mit Startvergaser offen? Jetzt bei den Temperaturen muss man das. Damit der Startvergaser wirkt, muss man beim Kicken auch den Gasgriff in Ruhe lassen - erst Gas geben, wenn der Motor dann anspringt!

• Jupp, was du da machst ist tödlich!!! Tut weder Motor noch allem andren gut.

Da der Motor kalt ist, kondensiert das Benzin auf dem Weg vom Vergaser zur Zündkerze, an den Wänden und überall, von daher kommt nicht genug Benzin an um zu verbrennen. Das wird mit dem Choke beseitigt, der schickt mehr Benzin als normal nötig rein und gleicht das Kondensieren wieder aus.

Also gestartet wird so.

Benzinhahn auf, Zündschlüssel auf 1!!! immer ohne Licht damit du mehr Kraft auf den Motor bringst, dann Choke ziehen und ordentlich kicken, Gashahn dabei zu lassen! Wenn sie damit nicht anspringt musste eben mal schieben, aber eigentlich klappt das auch bei -10°C. Wenn sie dann läuft kannste den Choke vorsichtig ein Stück schließen aber mindestens 50% lassen. Dann gibste mal ein wenig Gas, damit sie sich schön einläuft und düst los, an der nächsten Kreuzung kannste den Choke dann ausmachen. Ich fahre in der Regel 100m mit halbem Choke. Oder wenns nicht sooo kalt ist, machste den vorm Abfahren zu.

An der ersten Kreuzung läuft sie im Standgas vielleicht noch nicht so gut, also ein wenig Gas geben damit sie nicht abläuft. Die Drehzahl hällste am Anfang schön gering, also früh schalten. Bei mir ist sie nach insgesamt 400m und ein wenig an der Kreuzung stehen, so warm dass sie ihre 60 Sachen fährt.

Ich hoffe ihr pennt noch nicht ;)

LG Tony

• der choke hat nur zwei stellungen, entweder auf oder zu. halber choke ist also immernoch auf.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Hi,

Tony91,
    lass Dich nicht ins Boxhorn jagen. Wie oft soll ich meinen Chokehebel vorführen, bis
    klar ist, das der zu, halb und volle Stellung hat mit Rastpunkt bei halb und bei der einen S51 sogar
    Rastpunkt voll.

solong...

• Zündschlüssel auf 1!!! immer ohne Licht damit du mehr Kraft auf den Motor bringst

sorry, aber schwachsinn

an der ZK kommt genausoviel an wie wenn de licht an hast ;)

zum kaltstart (neudeutsch choke) nochmal. der is digital und nicht analog ;) da gibts nur 0 (aus/zu) und 1 (an/auf)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hi,

Digital??

Es dürfen Wetten angenommen werden. Meine beiden S51 sind jedenfalls A**log.

Bei -10Grad C merkt man das besonders.

solong...

• bei mir ist kein unterschied zwischen voll und halbkaltstrat zu erkennen - wie auch bei allen anderen simmis, die ick in den pfoten hatte

auch bei -20°C war da keen unterschied ;)

Oi!

• Richtig, die Zündung funktioniert genauso gut ... aber die Last des Scheinwerfers bremst die Schwungscheibe zusätzlich. Mit Licht aus kickt sich's tatsächlich besser - das merkt man besonders bei der superleichten Schwungscheibe der VAPE, und dort erst recht, wenn man einen H4-Scheinwerfer hat.

• sorry, aber mit abgeklemmtem licht kickt sichs bei mir genauso wie mit meiner H4 ;)

ich glaube nicht, daß die lampe ins gewicht fällt

Oi!

• [quote Richtig, die Zündung funktioniert genauso gut ... aber die Last des Scheinwerfers bremst die Schwungscheibe zusätzlich. Mit Licht aus kickt sich's tatsächlich besser - das merkt man besonders bei der superleichten Schwungscheibe der VAPE, und dort erst recht, wenn man einen H4-Scheinwerfer hat.[/quote]

und wieder was gelernt danke :thumbup:

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!