Vergasereinstellung, Motor läuft nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Mir wurdé gesgat ich sollte den vergaser mal einstellen und da shabe ich auch versucht. Nur jetzt geht kein gang mehr rein und sie fährt nicht mehr! Sind jetzt die Gänge kaputt?

:evil: Gib Rollern keine Chance! :evil:

• Mir wurdé gesgat ich sollte den vergaser mal einstellen und da shabe ich auch versucht. Nur jetzt geht kein gang mehr rein und sie fährt nicht mehr! Sind jetzt die Gänge kaputt?

lol, währe interessant zu wissen was genau am Motor Du für den Vergaser hälst ?!?

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• ganz im ernst was is das fürn müll den du dir da grad zusammen schreibst ?

wen man am vergaser fummelt verstellt sich die schaltung nicht...

andersrum was willst du drehen?

fang mal langsam von vorne an was dein problem ist und was du genau gemacht hast wenn du bei anfang deiner schrauber orgie noch schalten kontest udn jetzt nachdem du deinen vergaser "eingestellt" hast nicht mehr dann musst du ja lügen weil von allein und von jetzt auf gleich passiert sowas nich einfach.. also step by step

grüße andré

Hier bitte signatur eingeben...

• Ich weiß schon wo de rvergaser ist :D ich habe 0 ahnung davon, ich habe blind dran rum gedreht. und wenn ich standgas höher stelle und gas gebe dann läuft er bei vollgas, nur könnte das rumdrehen am vergaser den wegend en gängen sein?

• Ja sorry bin durcheinander .... also

Ich bin mit meiner Simson gefahren und die lief bei Vollgas immer stotterig und mir wurde dann gesgat ich sollte den Vergaser neueinstellen. Was ich dann auch versucht habe! ich habe ein bisschen am Standgas und an der Gemisch Schraube gedreht. Manchmal habe ich dran gedreht wenn ich noch den 1 Gang drinne hatte und kupplung gezogen habe. Nach einer weile habe ich Leerlauf reingemacht und habe dann weiter gedreht als ich meinte das es gut sei wollte ich denn 1. Gang einlegen. Sie fuhr dann im 1 Gang kurz und dann nicht mehr sie bleib aber an!

• also ist dann der gng raus gesprungen oder wie ? kanst du jetzt überhauot noch schalten ?
    oft passiert es das der sichrungsring von der schaltwalze springt dazu braucht es nicht viel... wenn er alt ist

kannst du noch in den 1 schalten ? wenn ja und du nicht mehr in den 2.3.4 kommst ist es DEV. der sicherungsring!

also möchte jetzt von dir wissen was noch funktioniert

geht sie an..
    kanst du in 1 schalten ...und wenn ja auch in den 2 ten ?

nicht nur aufbocken sondern auch mal 1 m fahren dabei...

• dann würd ich als nächsten schritt mal vermuten das evtl. das primär ritzel auf der kurbelwelle ab ist... lass mal dein öl ab... nimm den seitendeckel ab und schau nach ob da alles in ordnung ist ... wäre mein nächster sinniger schritt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!