So ich habe eine Schwalbe bj 64 und würde gerne wissen wie ich die Bremswirkung von der vordernen Bremse verbssern kann.
Schwalbe Bremse
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Moin!
Umrüstung auf aussenliegenden Bremshebel is das Einfachte und Billigste zur Verbesserung der Bremswirkung an der Vorderachse
Dazu nimmste ein hinteres Bremsschild mit aussenliegendem Hebel u setzt es vorne ein. Dazu noch nen passenden Zug raussuchen u verbauen.Gruss
Mutschy
-
Das erhöht aber nicht die maximal mögliche Bremswirkung - wie auch, die Innereien der Bremse bleiben ja die gleichen. Es reduziert nur die dazu notwendige Fingerkraft, allerdings auf Kosten eines längeren Hebelwegs.
-
kann bitte jemand den link des Produktes schicken danke.
-
-
warum antwortet mir keiner?
und mir ist aufgefallen das ich hinten auch einen innenliegenden Hebel hab -
Moin Moin,
sind die richtigenteile
wie du hast hinten auch innen liegend dann kannst du das ganze 2 mal bestellen brauchst für hinten aber nicht unbedingt die bohrung.
Würde ich persönlich aber nehmen fall vorne mal etwas ab bricht an der aufnahme.MFG Kochturbo
-
aber guck am besten bei ebay nach ner kompletten Bremsanlage - hab meine damals fürn 10er bekommen...
da musste nich alles einzeln kaufen...
mfg
-
die sind ja eigentlich für Bremsgestänge wie kann denn denn da einen zug festmachen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!