Gibt es Autofahrer unter uns, die Erfahrung mit solchen Rampen haben? Will mir gerne 2 zulegen, kann ich mich da beruhigt drunterschmeißen?
Tragkraft angegeben 2t pro Stück (Mein Auto wiegt gesamt nicht mal eine), aber bisschen unsicher bin ich ja schon, ist immerhin massenware...
Habt ihr Erfahrung mit Aufahrrampen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wagenheber und Ziegelsteine sind auch Massenware
wie viel soll das Ding denn kosten? -
solange das Auto aufm Boden stehend soviel Platz lässt, dass dein Kopf drunter passt ist doch alles schick
Mir wäre dabei immer mulmig!
-
Wenn der Untergrund entsprechend fest ist sind die Teile zu gebrauchen. Besser als eine Holzklotz/Ziegel Konstruktion.
-
brauchste keine angst haben weil 2tonnen pro stück wie schwer soll denn dein auto sein oder ist es nen lkw, zumal das gewicht verteilt sich doch auf alle räder
-
Wenn die Teile ein TÜV zeichen haben .. haben usere glaub ich ( haben 2 Davon) müssen die ja wahrscheinlich auch einer Deutschen Sicherheitsvorschrift entsprechen und das 3-4-5 Fache der Nennlast aushalten ..
Also unseren Bulli haben die Dinger bisher immer gut Gehalten und machen auch soweit einen Guten Eindruck ...
Es ist mir allemal lieber dadrunter zu Arbeiten als unter einer Ziegelstein / Wagenheber Konstruktion ...
-
ich hab mit solchen Dingern seinerzeit ziemlich viel an meinem Passat gearbeitet ... eng, aber ging ...
letztendlich sind mir persönlich aber gute (!) Unterstellböcke lieber, damit kann man das Auto nämlich an der fraglichen Achse hochheben UND die Räder abnehmen was dann doch deutlich komfortabler ist für viele Arbeiten
wirklich gerne krieche ich auch nicht unter das Auto, aber weniger weil ich den Böcken nicht vertraue sondern einfach weil der Naturairbag im Weg ist ...
-
Ich habe die selben schon ein paar Jahre und bis jetzt ist noch nichts passiert !
-
Gibt es Autofahrer unter uns, die Erfahrung mit solchen Rampen haben? Will mir gerne 2 zulegen, kann ich mich da beruhigt drunterschmeißen?
Tragkraft angegeben 2t pro Stück (Mein Auto wiegt gesamt nicht mal eine), aber bisschen unsicher bin ich ja schon, ist immerhin massenware...damit kannst dich ohne sorge drunter legen unteres Auto hab auch so Dinger billiger sind so teile von so Bau Strassen schildern
-
Zum Thema Tüv.
Das Zeichen wird jetzt schon öfters gafaked von den Chinesen, vor allem bei Spielzeug, aber es kam auch schon bei autoteilen vor.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!