Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sl1 oder 2 es ist ein simson mofa

würde sagen 100 Euro mehr is es ne wert

• sl1 oder 2 es ist ein simson mofa

Niemals!!!

gefährliches halbwissen...

Tippe eher auf Solo oder Sachs/Hercules Prima!

zum vergleich ein simson mofa:

• Das ist ne Solo, davon waren auch 2 bei unserer Tour dabei, vermutlich Typ 712 rate ich mal ins blaue, gibts mit ein oder zweigang automatik, Tacho serienmässig oft nicht vorhanden :D

Dafür sind die Teile aber Flüssig gekühlt :D

• Hätte auch als erstes auf Solo getippt oder i-nen italienischer Hersteller..100 Eur wären für mich auch das Maximum aber nur wenns gut läuft.

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• Ich habe gerade mal nachgeschaut und finde
    das sie irgendwie nicht wie der typ solo aussieht.....
    hat jemand vielleicht ein bild???

• Wieso hast du dir nicht einfach die Mühe gemacht und aufs Typenschild geguckt, oder wenigstens nachd em Hersteller des Motors? Das ist ja nicht allzu schwierig

Das einzige andere Mofa das für mich in Frage käme wäre Peugeot, da passen zwar die Gepäckträger streben mehr oder weniger und die Tretkurbel, aber die Tankform will da mal so gar nicht dazu passen, Schutzbleche pipapo passen da auch nicht

Für mich ist das fast gegessene Sache das das eine Solo ist, älteres Baujahr ohne Schwinge und Eingangautomatik ;)

• könnte auch ne Peugeot 103, oder ne Monilette sein haben beide einen Identischen Motor mit der großen Riemenscheibe....

Mfg Hoymann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!