Hey Leutz ich wollte mal wissen Wie ich nen gscheiten Sound bekomm ohne was am Schalldämpfer zu bohren also das er net lauter wird und keine Leistung verliert
Sound
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Beim Auspuff kannste dann wohl garnix machen.
Könntest nochn Sportlufti holen aber die sind oft nur Müll is halt
nur fürn sound und optik was.
--
Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger) -
Ja,du kannst dir schon ein Sportluffi kaufen oder du baust dir selber einen,aber so toll klingt das auch nicht,........ aberr ohne das der Pott lauter ist und keine Leistung verliert,geht nicht!!
Dämwolle: lauter/tiefer Sound,weniger Leistung Berg auf.
Dämpfer raus: laut und auch weniger Leistung.
Dämpfer Loch: den unterschied hörst du sogut wie garnicht,kein Leistungsverlust,so ´das wars eigentlich,aber der Leistungsverlust ist eigentlich nicht ausschlaggebend,also kaum Leistungsverlust,weil der gegekonus die meiste Arbeit macht,aber naja ..........
-
Schalldämpfer halbieren! Optimaler Klang, angenehm mittelmäßig laut (man hört dich auf freier Straße ca. 250 m weit), kein Bulle (hier im Westen) sagt was. Der Klang wird auch etwas tiefer. Wenn du ne Schwalbe hast und den langen Schlauch abmachst, is der Sound echt schon garnich übel.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
- Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
- S 51/1 Bj. 1989 (kein Geld für nötigen Neuaufbau) -
@Schwalbenschrauber:welchn lang schlauch meinstn du bei dor schwalbe ????? mach da druck weg ???
--
Guckt mal auf meine HP http://georg-hompage.de.vu[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]
-
Ich hab am Schalli keine Löcher gebohrt, sondern das Röhrchen um 3cm gekürzt (fällt nicht auf), dann den Innendurchmesser der Schalldämpferröhrchen etwas vergroßert (aufgebohrt) und dann noch in das Röhrchen in der Tüte ein Loch gebohrt.
Klingt so ein bisschen blubberig, aber nicht lauter oder so.
Und die Bullen merken es nicht...
--
http://simson-skate-core.de.vu -
Ich mein den Schlauch, der ab Baujahr 70 oder so (?!), am "Luftberuhigungsgehäuse" dran ist, der bis zum Alublech am Lenker hochgeht im Rahmen. Mit Luftberuhig...bla mein ich das beige Teil hinter dem schwarzen Gummitunnel und dem Luftfilter. Hab den Zusatz mit Luftfilter wohl vergessen ;-).
--
mfG Chriz
Schwalbenschrauber: Und was passiert wenn ich den schlauch weg mache??? ist das gut oder eher schlecht ???
--
Guckt mal auf meine HP http://georg-hompage.de.vu[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]
-
Naja, es hört sich dumpfer an beim vollgas geben. Man hört den großen Blechbehälter sozusagen ein wenig "raus". Schlechter isses, weil die angesaugte Luft da unten sicher dreckiger ist als oben am Lenker, sprich Abgase und so weiter, wenn du aufm Dorf (bzw. ländliche Gegend) wohnst kannste das aber mal versuchen. Is nich sooo Höllegeil aber geht schon.
--
mfG Chriz
bau dir einen siebrohrdämpfer, das klingt echt geil, richtig tief und dumpf....
-
kauf dir ne simson 425s und ersetze den auspuff durch ein 500 mm langes rohr, das ist der beste sound wo gibt und das ohne grosse leistungsverluste :teufel2:
s.
--
ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!