Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Keine Ahnung da wurde ein S51 Motor eingebaut und aufm Versicherungsschein steht auch 60 km/h.
    Weiß einer mehr darüber?

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• Auch wenn es eine S83 war.... 1994er Zulassung bedeutet 50kmh... frag nochmal nach
    das könnte Ärger bedeuten bei einem Unfall...und nicht Wissen hat keine Bedeutung... :a_bowing:

Der Versicherungsschein ist auch irrelevant... vielleicht hat der Versicherungsvertreter verkehrte Angabe gemacht in den Versicherungspapieren. Relevant sind die Daten der Plakette... 1994 ist nach 1992 und damit 50kmh....

• Und wie könnte ich das umgehen?
    Neuen Rahmen kaufen oder wie?

Naja meint ihr da sagt irgendein Polizist was?

PS: Wo soll ich denn dauernd nachfragen?^^

Bleib Dumm! 8)

• schickes moped! :D

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• Was sagt dein Typenschild bzw. deine Papiere wie KBA?
    Was ist da eingetragen oder in deiner Rahmenplakette?

• In den Papieren stehen 60 km/h eingetragen, da ist sie auch als S53 Enduro eingetragen.
    Auf dem Typenschild steht S83.

Bleib Dumm! 8)

• Persönlich find ich die weiß-gelbe Lackierung schicker, das passt mehr zu einem "Beach Racer", aber das war ja erst in späteren Folgejahren neben schwarz-rot die Standardlackierung. Ansonsten top :thumbup:

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Die rechtliche Seite mit der 60Km/h-Zulassung ist die eine Seite. Hab noch nie gehört das jemand am Roller, Yam DT50 oder sonstigen Möp's mehr als 50Km/h zugelassen bekommen. Also wird es auch an Simson nach '92 keine Chance geben. 2.Punkt währe seit wann hast den Mopedführerschein ? Denn seit einiger Zeit darf man eh nur noch 50 fahren, Simson ist seit dem verboten für 50ccm-Piloten !

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Denn seit einiger Zeit darf man eh nur noch 50 fahren, Simson ist seit dem verboten für 50ccm-Piloten !

stimmt nicht .... hab auch nur nen Autoführerschein mit den dazugehörigen klassen .. und für die Vorwende modelle gilt die Ausnahmeregelung immernoch :D

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Nunja, aber irgendwas muss diese Versicherungstante ja dazu bewogen haben das Teil trotzdem auf 60 km/h einzutragen oder?
    Was würde das denn Kosten, wenn ich erwischt werde( hab A1).

Bleib Dumm! 8)

• Denn seit einiger Zeit darf man eh nur noch 50 fahren, Simson ist seit dem verboten für 50ccm-Piloten !

Das stimmt zum Glück nicht auch heute darv man noch mit dem M.Schein eine 60 km/h Simson fahren.

Wegen den 60 km/h bei der S53 Beach Racer hier ist denke ich ein wenig murks gemahct worde und du bist somit nicht wirklich auf der Legalen Seite aber Ich glaube wenn du einen alten 60 Km/h Rahmen nimmst ist es Legal...

Mfg Julian

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. :D

• [...] 2.Punkt währe seit wann hast den Mopedführerschein ? Denn seit einiger Zeit darf man eh nur noch 50 fahren, Simson ist seit dem verboten für 50ccm-Piloten !

Wo hast du denn sowas gehört? Das mag ich nämlich zu bezweifeln, da M für nicht mehr als 50ccm und 45km/h gilt, aber wie wir alle wissen, ist Simson da eine Ausnahme....Nachwendemodelle bis 2002 dürfen auch noch 50km/h fahren, später sogar 45 km/h...

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!