vorstellung neuling

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • hi ,


    bin heute neu zu euch gestoßen , und freue mich schon riesig auf meine erste simson .


    habe natürlich gleich ne frage , ich hab eine simson als scheunenfund angeboten bekommen (mit papiere) . es ist eine
    S50 B2 Bj. 1978 .


    -was ist die wert ?


    -inwiefern sind unterschiede zwischen S50 und S51 ?




    mfg jens

  • die S51 hat 4 gänge und mehr elektronik :D


    kommt immer auf den gesamtzustand an.. zwischen 50 und 400 euro is da alles drin..


    --
    Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

    Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

  • Hi Jens, willkommen im Forum.


    Zu deiner Frage: Das kann man so genau nicht sagen, kommt ganz stark auf den Zustand an. Ich sagen mal zwischen 10 und 400 € ist alles möglich.


    Hast Du vielleicht ein Bild von dem guten Stück?



    Die Unterschiede zwischen der S50 und S51 bestehen vor allem bei dem Motor. Der Motor der S51 ist wartungsfreundlicher und lässt sich auch leichter tunen (falls dich das interessiert).


    In den späteren Modellen wurden auch bei der S51 noch weitere Änderungen vorgenommen, aber der größte Unterschied ist halt der Motor.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • -ich denke man bekommt aber nen s51motor auch in die s50 ,oder?


    - zu der s50 , bilder noch keine , aber anspringen tut se nich , reifen ,züge , bremsen ,und lack müssten neu , sowie beide seitendeckel nicht vorhanden . sieht halt auch nach langem stehen aus vom gesamtbild , aber der motor dreht noch frei ,läuft aber nich .


    der typ sagte mir sowas um die 70 euro , ich denke das ích das riskieren werde . ich schraube gerne und ich war noch kein jahr ohne moped !!!

  • Willkommen in Forum!
    Naja nach deiner Beschreibung und dann für 70euro erscheint
    mir zu teuer. Sag für 50 nimmste sie mit obwolh das
    wahrscheinlich auch nochn bischen viel is.
    Kannste ihm ja mal vorrechnen:
    Reifen ca. 20euro das stück
    Bowdenzüge zwischen 3 und 5 euro das stück
    4 Bremsbacken 15euro
    Schläuche 10euro?!?
    Beim lack kommt es darauf an ob du es selber machst oder machen lässt.


    Auf jeden fall noch handeln!
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • versuche sie gut runterzuhandeln den alles was du beim kauf sparst kannst du hinterher ins mop investieren aber denoch glaube ich das sie nicht unter 50€ zu bekommen ist

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • Den S51 Motor kriegst auf jeden Fall auch in die S50, habsch ja auch grade hinter mir :) Paar Kleinigkeiten sind unterschiedlich, bei mir musste ich 2 Glieder aus der Kette nehmen, einen S51 Fussschalthebel und Ritzel besorgen. Aber sonst Null Problemo.

    Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!