Meine "Retro"-Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• echt sieht richtig schicky aus kuhl! :thumbup:

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• joa wird echt geil!
    Sieht alles sehr sauber gearbeitet aus :thumbup:

Nur das Grau gefällt mir jetzt nicht so aber ist ja Geschmackssache...

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• ist zwar nicht original aber sieht sehr charmant aus bisher...grau mit rot...sehr schön ich freu mich auf mehr bilder

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Die Seitendeckel vom Halbautomaten könnten noch ne Politur vertragen,zumal der Kupplungs Deckel aus der Tunnelabdeckung raus schaut.Aber auch die Gebläseseite sieht grau häßlich aus. Also ein bischen mehr Einsatz an der Bormaschiene.Und wenn schon die Nabe und die Bremstrommel rot sind dann könnte der Kettenkasten auch rot sein für das Gesammtbild.Und die Farbe ist bei einem Mopped oder Motorrad egal,solange es schwarz ist. Volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Dass sieht ja richtig Klasse aus! Bin schon auf das Endergebnis gespannt! :thumbup:
    Lässt du sie Fahrwerksmäßig so wie sie ist, oder kommt sie tiefer???

Grüße Jens

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• richtig geil.. :thumbup:

So ähnlich wird mein Projekt auch nur tiefer und mit ein paar Veränderungen am Rahmen etc...

LG Dany

• thx
    also das mit dem motor polieren ist schon geplant, keine angst ^^
    ist ja schnell ausgehangen und mit der bohrmaschine poliert oder zu kädix geschickt ...
    und ein bissl tiefer wollte ich die auch noch machn, habe aber ehrlich gesagt keine ahnung wie ich das machen soll. ich habse zwar schonmal aufgehabt, aber dann keine richtigen plan was ich da alles kürzen muss (soll ja auch noch am ende funktionieren ;) ) ...
    hab hier im forum auch schonmal die suchfunktion benutzt, aber meiner meinung nach keine gute anleitung gefunden.
    habt ihr irgendeine andere anleitung? am besten mit bildern ...
    und das mit dem kettenkasten keine ahnung, weil ich ja nicht weis, wie tief ich die machen kann. wenn die hinten weit genug runter gehen würde, wärs ja vielleicht völlig belanglos :P
    mfg :b_wink:

• hast du den nabendeckel an der vorderachse vergessen oder mit absicht nich angebaut?
    ansonsten respekt, gute arbeit

cheers
    der rider :b_wink:

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!