hey leute habe heute wieder mein motor eingebaut und habe festgestellt das mein kupplungsbowdenzug irgendwie totsal locker sitzt was kann ich da machen?? habe auch schon am hebel die schraube verstelle aber immer noch total locker!!
mfg roy
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hey leute habe heute wieder mein motor eingebaut und habe festgestellt das mein kupplungsbowdenzug irgendwie totsal locker sitzt was kann ich da machen?? habe auch schon am hebel die schraube verstelle aber immer noch total locker!!
mfg roy
Schau mal nach ob du beim einbau die Bowdenzughülle am Motor eingehängt hast. ![]()
mfg julian
ja hab ich!!!
Dann liegt es eventuell an der Einstellung im Motor man kann ja auch am Kupplungskorb durch die Plastikschraube im Seitendeckel noch was an der Kupplung einstellen wie das genau geht musste mal in der Suche schauen Naonsten einfdach die Mutter lösen, die Schraube drehen und Probieren ob es besser oder schlechter wird.... Aber wenn der zug total schlaff ist glaube ich nihct dass diese einstellmöglichkeit es unbedingt beheben wird...
Mfg Julian
Möglicherweise falscher Bowdenzug.
S50 muß haben:
Gesamtlänge:983mm
freies Ende:67mm
ja aber vorher war es ja in ordnung !!
Dann ist der Fehler bei Dir.
Mach mal ein Bild oben am Hebel,eins unten am Motor
Vieleicht kannst du mal erwähnen warum der Motor ausgebaut war.
Was du mit dem Motor gemacht hast, würde bestimmt hilfreich sein.
Barmbeck Basch
hab jetzt keine lust wieder rüber zulaufen und ab zudecken vielleicht nachher!!
wurde regeneriert!
Zur Info für alle:
Alter Motor: S50
neuer Motor: S51![]()
also wenn der motor regeneriert wurde, wurde sicher auch die kupplung verstellt. also neu einstellen.
an der kupplungsseite die kleine öffnung am motorseitendeckel öffnen, die mutter die man dort an der kupplung sieht lösen, die madenschraube soweit reindrehen bis der kupplungshebel kein spiel mehr hat, mutter wieder kontern und die feineinstellung oben am kupplungshebel vornehmen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!