Motor einbauen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wo wir grad bei schrauben sind die schwer gehen,ich habe erst mein vorderrad ausgebaut und eingebaut und meine achse ging verdammt schwer rein ist das normal?

Naja schwer is ralativ. Hast du denn auch die Schrauben gelöst, die die Achse festklemmen(vorne, ganz unten an der Gabel). Dann sollte es eigentlich ganz gut gehen.
    Kann auch sein das deine Achse dreckig, rostig oder ähnliches is, dann gehts natürlich auch schwer...in dem falle einfach mal mit feinem (600-1000) Schleifpapier behandeln.

• warum machst du die kette nicht einfach auf?
    rate mal was klaus kettenschloß erfunden hat

richtig! das kettenschloß...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ja klar habe ich die klemmschraube aufgemacht und sauber ist sie eig auch lg

Naja schwer is ralativ. Hast du denn auch die Schrauben gelöst, die die Achse festklemmen(vorne, ganz unten an der Gabel). Dann sollte es eigentlich ganz gut gehen.
    Kann auch sein das deine Achse dreckig, rostig oder ähnliches is, dann gehts natürlich auch schwer...in dem falle einfach mal mit feinem (600-1000) Schleifpapier behandeln.

• Also für Motor raus und rein schau ich noch nicht mal das Rad an...??
    Beim Ausbau einfach Mutter vom Ritzel ab und Ritzel mit Kette zu mir hin runter ziehen. Drauf genau so nur umgekehrt, Ritzel in die Kette hängen, Aussparung der Antriebswelle so drehen das es mit der des Ritzels übereinstimmt und drauf schieben. Wenn die Kette nicht zu stramm ist, also nach Anleitung gespannt geht das total easy. Und den Motor kann man in der Regel mit einer Hand halten zum hin oder her kippeln, mit der anderen Hand Schrauben rein und fertig.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Hi Roy,
    kleiner wirklich gut gemeinter Tip. Anstatt sofort bei jeder Frage zum PC zu rennen, evtl mal am Moped bleiben, nen Kaffee trinken und nachdenken. Keiner weiss alles aber trau dir mehr zu denn das ist keine Hexerei. Hab Vertrauen in dich selber.

• warum kettenkasten?...einfach die kette soweit drehen das das schloss vorne am motor ist. dann das schloss öffnen und am besten nen schraubenzieher (oder was ähnliches) in die glieder am oberen und einen in die glieder am unteren kettenende stecken, sonst rutscht dir die kette in den kettenschlauch wenn du nicht aufpasst. das wird dann ne ätzende fummelei und dann musst du vlt den kettenkasten öffnen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!