Befestigungspunkte fürs Beinschild S50/S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

Wo sitzen die Befestigungspunkte fürs originale Beinschild der S50/S51? Überlege grade, mir aufgrund der Wetterlage selber welche zu bauen. Hab mich im MZ-Forum inspirieren lassen ^^ Über die Zulässigkeit dieser Eigenbauten hab ich mir natürlich auch Gedanken gemacht u einfach mal ne Anfrage an die Dekra gestartet.

Gruss

Mutschy

• Danke! Thema mit den Befestigungspunkten is also erledigt. Nu gehts an die Materialsuche u den Bau des Schildes ^^

Edit:
    Die Antwort-Mail von der Dekra bremst mich nun doch ein wenig:

Da werd ich wohl vorher nochmal nen Abstecher zur Dekra hier in NDH machen müssen.

Oder mir in der Bucht ein total verranztes Schild holen u dies für meine Zwecke umarbeiten ^^

Gruss

Mutschy

Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

• Über meine HP erhielt ich die Nachricht, dass mir freundlicherweise jemand das Beinschild für die S50 zukommen lassen will, jedoch ohne Befestigungszeug.

Hat irgendwer diese Befestigungsmaterialien zur Hand u kann mir davon mal die Maße abnehmen? Die Streben im Fussbereich werden aus 20x3 mm-Flachstahl gefertigt, obere Halterungen ebenfalls, der Bügel unterm Tank wird aus 40x4 mm-Flachstahl gedengelt, insgesamt wirds also ne recht massive Angelegenheit. Hab aber nix anderes hier ^^

Benötige auf jeden Fall die Maße vom Winkel u der Länge der unteren Streben. Der Rest wird am Fahrzeug angepasst.

Gruss

Mutschy

• Habe auch des Beinschild mit Befestigens Material kann am we alle maße und Winkel ab messen und dir mit teilen

• Das wär echt spitze, wenn du das hinkriegen würdest.

Am Besten mit Bildern, wie sie Sterni gepostet hat (Digitalbilder mit angezeichneten Maßen)

Diese Maße brauch ich auf jeden Fall, wobei sich der Winkel (mittleres Fragezeichen) ergeben sollte, wenn die restlichen Maße angegeben wurden:

Gruss

Mutschy

Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

• Gestern is nu das versprochene Beinschild gekommen, aber irgendwie deckt es sich nich mit meinen Informationen

Mein Beinschild sieht ein wenig anders aus, die Bohrungen sitzen auch anders; handelt es sich hierbei evtl um eins von der Vogelserie? Die Farbe (sandgrau wie meine /1 von 1971) lässt es mich jedenfalls vermuten.

Gruss

Mutschy

• hey mutschy

ja ich meine du hast ein falsches beinschild

hatt das beinschild für die s51 s50 nicht unter dem luftloch noch eine ausbeulung sodass der krümmer ohne weiteres dran lang geht?

das sehe ich bei deinem nicht oder ?

würde sagen ist das falsche grüße
    andré

EDIT.: sollte doch eher so aussehen oder ?.: KLICK MICH

Hier bitte signatur eingeben...

• Nee, die Beule is nich da. Is aber auch weniger tragisch, da ich eh nen Enduro-Krümmer hab ^^ Würde es schon passend hinbekommen, allerdings fehlen erstens die unteren Befestigungslöcher (s. hier) u zweitens sind die Winkel oben zu weit auseinander (um die 110 mm statt um die 60); so bekomm ichs nichtmal untern Tank :(

Zerstöre nur ungern Originalteile, deswegen wüsste ich gerne, obs (wie vermutet) ein Vogelserien-Beinschild is u ob sich evtl jemand findet, der es mir gegen ein S-Reihe-Beinschild tauscht ^^

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!