Mein Simson Spatz BJ 66 Video

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• scheiße scheiße mir is gerad die kette um die Ohren geflogen. Ich hoffe es war auch die Kette und nicht nen Kolbenklemmer(konnte noch rückwärts schieben hörte sich aber nicht gut an). . Was kann alles kaputt gehen wenn die Kette bricht? Wo hol ich mir ne neue?

MfG
    Jan

• Ritzel, Kettenkasten, Schläuchte und co... würd ich jezz ma so tippen, sowas is mir noch nie passiert... hatte mit meiner RG80 mal nen Kolbenklemmer, wegen fehlendem Öl, aber die bin ich danach auch einfach weitergefahren :D

• bevor hier die Raterei losgeht, würde ich einfach mal die Kette anschaun... kann schon sein, dass wenn du keine neue drin hast, dass die alte gerissen ist... und nicht gleich den Teufel an die Wand malen!

• Ich kann leider ni genau erkennen, wies zusammengehört... aber im Prinzip kann man Aluguss ab 2-2,5mm "problemlos" schweißen... Mit Vorwärmen (ca. 200°C), ordentlich sauberen Schweißflächen (kurz vorher mit EDELstahlbürste drüber (kein Stahl, macht nur alles kaputt) und los gehts. Ich würds von jemandem machen lassen, der sowas schonma gemacht hat... Für Motorblöcke kann man dann nochma zur Entspannung der Schweißstelle alles aufwärmen...

Zur Bremse kann ich leider nix sagen, hatte leider noch keinen Spatz =(

• Habe jetzt die Kette wieder drauf, die war nur abgesprungen weil ich sie vorher nicht ordentlich gespannt hatte.
    Jetzt hab ich ein Luxusproblem, der Spatz lässt sich nicht ausschalten. Immer den Zündkerzenstecker ziehen ist bestimmt nicht gut für das Moped.
    Was tun sprach Zeuss?

MfG
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!