Nutz den Link von Post 8, erst mal alles auf vernünftige Basis bringen.
Leichtes Tuning ohne Geldausgabe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
bleibt mal beide geschmeidig,
und angelus, wenn du etwas wissen möchtest, wäre es vielleicht ratsam freundlich zu sein.
zu thema:
wir hatte sowas in der art schon öfters, und wenn du meinen link gelesen hättest, dann würdest du wissen, was du zu tun hast.
so möchtest du was an der leistung ändern im sinne von tuning, oder möchtest du sie durch einstell- und optimierungsmaßnahmen auf ihre zulässige höchsgeschwindigkeit bringen.lg fuenfzigccm
-
Ich bin eignetlich immer Freundlich, nur ich finde es nicht gut das man sofort blöd angemacht wird, weil man ne frage stellt! Eigentlich möchte ich beides machen sie sollte um die 65 bis 70 Stunden Kilometr laufen
-
nee hasste nt aba so hab ich dich verstanden
sry wenn ich da was falsch verstanden hab

-
Ach Quatsch, könnte auch dran liegend as ich mich falsch ausgedrückt habe

-
dann steuerzeiten ändern, aoa1, luftfilterumbau nach reich..
wird natürlich untenraum dann nicht so doll laufen,..
kannst natürlich auch ganz billiges und super schlechtes kolbentuning machen.lg fuenfzigccm
-
-
abgeänderter original auspuff,
http://www.mopedfreunde-oldenb…l/simson_tuning.html#aoa1lg fuenfzigccm
-
Das scheint ja gut zu sein das würde meinen Vorstellungen entsprechen, nur ich traue mich nicht alleine dadran:-D
-
wieso das ?
krümmer kürzen, stringer erweitern, und zwei löcher m10 in den einsatz.
das packste..lg fuenfzigccm
-
Naja, mann könnte für den Anfang die Radlager kontrollieren oder ob die Bremsen schleifen, schwerlaufende Räder kosten Leistung ! Dann Zustand des Kettensatzes, verschlissen oder zu stramme Kette kosten ebenfalls Leistung. Klar kostet der Austausch Geld wenn der fällig ist, aber 65Km/h sind eher normal, vorausgesetzt halt technisch ist die Simson o.k. Vergaser ist top ? Ja Zündung einstellen, Luftfilter sauber ? Ein versiffter Auspuff oder 1-2mm Ölkohle an Krümmer- oder den Prallblechwandungen im Endstück können schon mal 5Km/h und mehr kosten. Erst wenn das alles passt kannst überlegen den Auspuff nach AOA umzubauen, Zylinderkopf um ein paar Zehntel zu planen oder an Einlass und Auslass herum zu feilen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!