Wo liegt der Fehler?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin, ich habe einen original 16N1 Vergaser an meiner S51 von 1976.
    Mit Choke läuft alles wie immer, nur wenn die gute alte Lady im Normalbetrieb fahren soll, ist weniger Leistung da, und sie tourt nach dem Auskuppeln sehr langsam runter. Ich habe den Versager heute auseinandergehabt, um ihn zu reinigen, und die Dichtung zu wechseln, da er auch ein bischen gesaut hat, aber das Problem besteht weiterhin. Simmerringe schließe ich aus, das das Problem von einem Tag auf den anderen auftrat und das auch unabhängig von der Betriebstemperatur. Standgas ist auch etwas niedrig, aber wird gehalten.
    Ich fahre seit jeher bei jeder Witterung und hatte noch nie Probleme; zu kalt kann es also nicht gewesen sein.
    Am Anschlussstutzen wo die Gummimuffe am Luftfiltergehäuse auch angebracht wird, war es richtig siffig.


    Welche Fehlermöglichkeit gibt es noch?

    Rääängtängtäng


  • die hatte ich rausgeschraubt und durchgepustet. Luft ging durch


    //edit: die Hauptdüse, ist nur das kleine Ende oder?
    Ich hatte nur das ganze Gestänge ausgeschraubt. Kann natürlich sein, das sich wieder was vor gesetzt hat

    Rääängtängtäng


  • was sagt dein schwimmer ist der richtig eingestellt und auch dicht


    und die leichtgängigkeit des gasschiebers solltest du auch überprüfen


    gruß andré

  • die schwimmer sind neu, die hab ich gestern gleich mit getauscht. Die Nadel flutscht gut durch, daran hakt es auch nicht. ich habe leider keinen Ersatzvergaser, den ich testen kann. Ich werd Ihn morgen nochmal zerlegen und alle Düsen reinigen.


    Melde mich dann wieder

    Rääängtängtäng


  • Mach die Hauptdüse mal ausm Düsenstock raus u reinige beides penibelst genau. Aber nich mitm Draht o.ä. durchstochern, sondern nur mit ner Zahnbürste o.ä. u Fitwasser putzen, denn dann kannste auch gleich ne neue nehmen, da du damit den Durchmesser veränderst u sie somit unbrauchbar wird.


    Wichtig: Unbedingt passenden Schraubenzieherdreher für die Düse benutzen!!!


    Gruss


    Mutschy

    Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

  • Hast mal dein Kerzenbild geprüft? Klingt irgendwie alles so, als wenn sie zu wenig Sprit bekommt, bzw Nebenluft zieht. Ist die Gummimuffe noch heile, nichts eingerissen oder so?
    Zylinderfußdichtung noch in Ordnung, bzw sifft es da irgendwo raus?

  • ..., und sie tourt nach dem Auskuppeln sehr langsam runter.


    Das ist ein Anzeichen dafür, dass sie Nebenluft zieht. Starke Vermutung: Wellendichtring KW


    Gruß Frank

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • Mein Mopped muss weiblich sein. Dachte mir, ich jage heute mal den einen oder anderen Muschiföhn im Schnee, und was war....Keine Zicken; kein Bocken!


    Die kleine lief prächtig, nix mit hoch touren, alles wie immer. Da spar ich mir doch das umherbasteln...
    Was auch immer sich da zugesetzt hat, ist wieder frei.


    Danke trotzdem für eure Tips. :)

    Rääängtängtäng


  • ich hab des jetzt mal ne Weile beobachtet. Ab -10° fangen die Problemchen an; alles was wärmer ist, ist kein Problem.
    Klingt jetzt vieleicht blöd, aber kann man den Vergaser irgendwie warm halten?
    Es nervt voll, das man so Temperaturabhängig ist.

    Rääängtängtäng


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!