Ich werde Freitag gegen zehn in Havelberg eintrudeln, melde mich aber noch vorher bei Danilo wo ihr auf dem riesigen Gelände seid. Also bis denne
Gruß Rene
22xxx Simsontour nach Havelberg - großer Trödelmarkt mit Party und Live-Musik - Anfang September 2010
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
sind morgen da
fahren nun doch mit autowagen, da nen kumpel kurzzeitig noch bock bekommen hat
also bis morsche auch wenn ick euch nich erkenne
ma kieken ob ick meinen simsonpullover bis dann noch jewaschen bekomme

Oi!
-
So, ick war heute da. Wenn ich mal gesehen habe, was da nochh alles für´s Wochenende an Parkplätze abgesperrt ist, sag ich nur Hammer, gut dass ich heute da war. Wichtig, nehmt Gummistiefel mitDer Platz ist aus Lehmboden und steht teilweise unter Wasser.
Von der Menge an Ständen glaube ich nicht, dass man das alles an einem Tag schaft. Es gibt wirklich aus jeder Sparte was. Da ich mit Frau und Kind da war, haben wir den Rummelpart auch noch mitgenommen. Ansonnsten will ich lieber nicht wissen, was ich alles nicht gesehen habe. Simsonspezifisch gibt es einige Händler, welche so die bekannte Neuware anbieten. Ich finde das passt da nicht hin, denn wenn ich auf ein Oltimermarkt fahre, suche ich sicher keine Neuware. Wie dem auch sei, jedem das Seine. Genauso war auch einiges an Schrott da, teile, welche so vergammelt waren, dass man nur noch äußerliche Konturen erkennen konnte, oder Wehrmachtshelme, welche echt zur hälfte nicht mehr da waren.Alles in Alem eine gelungene Veranstaltung. Leider kann man kein Konzept entwickeln, wie man was abläuft, um einmal rum zu kommen, da alles etwas durcheinander steht.
So, also wer noch überlegt hin zu fahren, dem sage ich, fahr hin, es lohnt sich.
Schöne Grüße
Kev -
Ich bin auch wieder zurück aus Havelberg und es war geil meiner Meinung nach. Viele Schnäpchen ergattert. Naja ein bisl matschig war es auch....
Gruß Rene -
wir habens in 4 stunden geschafft

hat gestunken wie sau und der boden war richtig schön feldmoppedtauglich
viele spinner da gewesen mit utopischen preisen für teile (15€ für ne felge mit rostigen speichen), aber auch genug schnäppchen gemacht (awo tankemblem für nen euro und vieles mehr)
Oi!
-
Mahlzeit,
wir waren nun von Montag an bis Sonnabend vor Ort und konnten uns ein sehr gutes Bild von dem Markt machen.

Diese Spinner mit den absoluten Mondpreisen haben wir auch kennen gelernt
. Da wollte einer für ein nachgemachtes Simson- Schild, wie für'n gebrauchten S51 Zylinder jeweils 20,00 Euronen einstreichen! Hab ihm jeweils 0,50€ und 1,00€ geboten, worauf dieser total sauer wurde
. Aber es gab auch andere, freundlichere Händler, die einen sogar noch was so mitgaben, nur damit das dann net wieder mit eingepackt werden musste.Naja, einerseits muss man auch die Händler, die von der Stadt regelrecht abgezockt wurden, auch verstehen. Da zahlt man als Händler im Durchschnitt seine 450,00€/Stand an Gebühren und muss dann noch für das mit dem Traktor auf die Wiese gezerre 10,00€ für den Bauern abdrücken. Zudem wurden nur die Wege mit Sand gefüllt, die dafür extra gezahlt hatten. Alle anderen blieben im Matsch und Modder sitzen
.Trotz des Regens, des aufgeweichten Bodens und den verärgerten Händlern haben wir sehr viele Schnäppchen wzb. einen S70 - Motor mit DZM-Deckel für 'n 10er, einige Streben - Schutzbleche, Vergaser, weitere Motoren für je 10,00€, eine ganze Kiste voller Zylinder und Zylinderköpfen für ganze Fünf Euronen und als Höhepunkt, ein originales unbenutztes und Nummern gleiches M500 - Motorgehäuse für 35 Euronen machen können. Das Gehäuse hab ich zum Einstandspreis an Simsonralle abgetreten, da er dieses auch entdeckt hatte.
Kann vorerst nur sagen, dass mein Trabbi Universal bis zum Dach mit Teilen voll war und ordentlich durch hing. In HH wieder angekommen haben wir unsere Funde erst einmal begutachtet, bevor diese von uns wieder aufgearbeitet/regeneriert werden. Werd mich nun endlich mal an das Zyl.-Schleifen, wie Honen wagen und in einem weiteren Fred davon berichten. Material hab ich ja nun zur Genüge

Simsonralle: war 'ne geile Woche! Am besten waren die Parts von André
Deine Sachen sind hier warm und trocken angekommen. Gib mal Nachricht, wann Du die juten Sachen abholen möchtest, bevor ich dies noch aus versehen verbaue
Sag man nur: ".....dat Ding ist nur 200km gelaufen, - ohne Motor....." - könnt mich Heut noch über den Spruch totlachen 
Simson-S50-fan: war Klasse Sache! Danke nochmals für Deine Hilfe. Hätten die ganze Beute sonst niemals zum Zeltplatz bekommen.
Ach, bevor ich dat noch vergesse: Haben noch einen Abstecher in die Nähe von Dannenberg gemacht, um weitere teile, die wir in der bucht ergattert hatten, abzuholen. Und, - wat müssen wir da seh'n? - 'ne top gepflegte originale S51 Enduro, Bj 1987! Der gute Mann hat dat Ding für - jetzt kommt's - für seinen sohn für schlappe 50,00 Euro erstanden!
Da sagen wir nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnäppchen!Gruß,
Danilo
-
mhm dann ware wir zu spät da oder haben an den falschen ständen gefragt
s70 motor mit DZM für nen 10er is schon derbe
Oi!
-
Ich habs dieses Jahr schon wieder nicht geschafft, obwohl ich Samstag noch in Pritzwalk bei meinem Bruder war!!!
Dabei bräuchte ich doch noch seltene Schwalbeteile....
MfG
Christian -
schwalliteile waren recht selten vorhanden (oder ick hab einfach nicht darauf geachtet)
3.nov neuruppin
wer is dabei?oldtimerteilemarkt

Oi!
-
Mahlzeit,
es gab sogar ganze fahrtüchtige Schwalben für 250,00€ und fast ganze zu unglaublichen 35,00 Euronen!
Fotos von der Tour und dem Markt folgen, wenn ich endlich mal Zeit finde....
03. Nov. Neuruppin sind wir dabei! Brauch dringend meine 250er TS

-
die tundragrüne hab ick och jesehen
is sogar einer mit vom platz gefahrendie für 35 hab ick wieder nich gesehen
ick sag ja
wir waren eindeutig zu spät da :crying:Oi!
-
Mahlzeit,
kann ich leider nur bestätigen. Wir waren wie gesagt ab Montag da und ab Dienstag ging dat ganze schon inoffiziell los. Also im nächsten Jahr doch schon etwas früher anreisen. Das gute alte Sprichwort: "Der frühe Vogel fi.. - ähm fängt den Wurm" ist vollkommen zutreffend. Leider konnte ich net bis Heute bleiben und den Markt nochmal so richtig abgrasen. Da sind einige Händler bereit Ihre bisherigen Mondpreise fallen zu lassen und die juten teile zu günstigen Kursen abzuverkaufen, damit dat ganze Zeugs net mehr mit geschleppt werden muss.
Der S70 - Motor wurde übrigens im Schrott gefunden
- Wer zum T... wirft denn einen Motor weg? Hab da nur noch

Gruß,
Danilo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!