SR50 kniebleche und Vergaser einmotten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gibt es für SR50/80 noch irgentwo neue Kniebleche?Was muß ich tun um einen gebrauchten Vergaser lagerfähig zu machen?Schwimmerkammer entleeren alle Düsen und Kanäle durch blasen.Irgentetwas rein sprühen oder nur im Heizungskeller trocknen lassen und dann in eine Plastiktüte und luft absaugen?Und das selbe mit dem Orginal zylinder.Leicht einölen und verpacken?Plastiktüte,Lappen oder Karton?Weil es kann ja sein das ich alles mal für die Pozilei brauche.volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• zum einlagern:

vergaser aufschrauben, leer machen und einfach hinlegen
    is bisher noch nie wat gewesen - auch nach 3 jahren lagerung keine schäden/ablagerungen

zylinder:
    n bissl wd40 o.ä. reinsprühen und trocken lagern
    passiert auch nix weiter mit

alles in nen karton um es vor staub/dreck zu schützen is ne gute idee ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ich habe schon Vergaser eingebaut die über 50 Jahre eingelagert waren ohne das irgendwas besonderes damit gemacht worden wäre, neue Dichtungen sind nach so einer Zeit kein Fehler, ebenso wie eine prophylaktische Reinigung, aber sonst fehlt sich da eigentlich nix ...

Zylinder lagere ich in einer Plastikwanne und stopfe die Bohrung mit einem geölten Lappen aus, das hat sich bisher immer bewährt, bei Teilen die in einer Plastiktüte liegen hätte ich eher Angst das sich Kondenswasser bildet und das Zeug dann langsam verrottet ...

schaut auch mal bei den Zweitaktfreunden Donautal vorbei *klick*

• Zum Thema Kniebleche.
    So viel ich weis gibt es nirgendwo mehr Neue. Wenn du natürlich welche findest kannst du mir gern bescheid sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!