Nichts, die lasse ich auch pulvern
Gruß Ronny
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Nichts, die lasse ich auch pulvern
Gruß Ronny
pulvern hatt nur zwei nachteile. 1. wenn du es mal entfernen möchtest haste ein echtes problem. selbst mit strahlen macht sich das beschissen. 2. wenn du eine beschädigte stelle hast läst sich das schlecht ausbessern und an den rändern der beschädigung kommt es relativ schnell zur unterwanderung mit rost.
Imo ist Pulver auch etwas rauher als Lack..
Imo ist Pulver auch etwas rauher als Lack..
ja beim genauen hinschauen sieht man beim pulvern so kleine hügel...
meine radnaben wurden ausversehen mitbeschichtet,das musste dann extra noch mal ins säurebad zum entpulvern...
bin auch der meinung das das pulvern etwas anfälliger auf abplatzer ist,im grunde ists ja wie eine emailierung!
aber ich bin voll zufrieden,sieht super aus:)
wenn du eine beschädigte stelle hast läst sich das schlecht ausbessern und an den rändern der beschädigung kommt es relativ schnell zur unterwanderung mit rost.
und das bei tragenden nicht reparablen, schlecht zugängigen rahmen teilen.....
für mich ein No-go
sollte jeder selber wissen.....
auch bzzgl der haltbarkeit gibts unterschiedliche ansichten und vorallem lacke.....
in dem sinne....
---> http://www.strichacht-forum.de…p?1,65270,65359#msg-65359
vllt hilft das bei der nachträglichen entscheidungsfindung
Hallo Mädels ,
also Danke erstmal auch für die negativen Antworten! Eure Meinungen haben mich jetzt erstmal verunsichert, ich les mir den fred mal durch-> Danke "Der Alte"
Gruß Ronny
pulverbeschichten
-->vorteile:
-schlagfest
-säurebeständig
-witterungsbeständig
-umweltfreundlich
-günstiger
-->nachteile
-im gegensatz zum lackieren relativ(!!!!) rauhe oberfläche
-schwer bei lackplatzern zu "reparieren"
-schwerer zu entfernen
lackierung
-->vorteile
-bei richtiger vorbehandlung(grundierung, schleifen, usw.) kann man sehr gute optische ergebnisse erzielen
-leichter auszubessern bei lackplatzern
-->nachteile
-aufwendiger
-teurer
meine meinung zu dem thema:
wer das geld hat und hochwertig herrichten will, lässt sein moped lackieren.
wer etwas mehr auf die kosten achten muss und wem die optik nicht ganz so ultra-wichtig ist, der lässt pulvern.
pulverbeschichten ist in allen erdenklichen ral-farben möglich.
zum vergleich: ein show´n´shine-bike würde ich lackieren. eine alltagsschlampe zum pulvern geben.
stef
...das ist einfacher gesagt als getan!!! Ich benötige eigentlich eine Lösung für top Design und super Alltagstauglichkeit bzw Sonntagstauglichkeit. Nach langem überlegen habe ich mich glaube fürs pulvern vom Hauptrahmen und fürs lackieren der Optikteile wie Tank, Seitendeckel, Unterstreben etc entschieden. Ich denke dies ist nen guter Kompromiss.
Gruß Ronny
das ist wirklich ein guter kompromiss.
ich sag immer: beanspruchte teile pulvern, optische teile lackieren.
aber man muß auch sagen, daß ganze hängt wie immer in dieser unseren welt vom geld ab, was man investieren will.
beanspruchte teile:
rahmen und deren anbauteile wie gabelbrücken, telegabeltauchrohre, usw.
weniger beanspruchte teile:
lackset und schutzbleche
stef
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!