hallo simsonschrauber,
mir stellt sich die frage wie man den originalen schwarzen Lack auf dem Zylinder (z.B. bei den Comfort-Modellen) entfernen kann?
gibt es eine andere Möglichkeit als den abzuschleifen ?
lg fuenfzigccm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hallo simsonschrauber,
mir stellt sich die frage wie man den originalen schwarzen Lack auf dem Zylinder (z.B. bei den Comfort-Modellen) entfernen kann?
gibt es eine andere Möglichkeit als den abzuschleifen ?
lg fuenfzigccm
sandstrahlen ?
glasperlstrahlen wird da dat beste sein
Oi!
da habe ich zuhause leider nicht die Möglichkeit und man muss ja aufpassen, dass die Laufbuchse nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.
danke für die schnelle Hilfe
lg fuenfzigccm
Esrt Sandstrahlen um den Süff zu entfernen und dann mit klasperlen wieder schön glanz drauf bringen !
So funktionierts bei mir immer am schnellsten.
Dichtflächen usw sollteste natürlich abkleben.
kann ich das auch mit abbeizer probieren ?
oder leidet das aluminium dadrunter ?
lg fuenfzigccm
Probier mal Backofenreiniger.
mfg Lowrider
auch ein super tipp..
ich hab jetzt abbeizter benutzt den aus dem Baumarkt.
abbeizter rasant, und ich kann den nur empfehlen innerhalb von 3 Minuten löst sich alles ab. Unterseite ist schon blank und auf Hochglanz
lg fuenfzigccm
Für mich wäre ja noch interessant ob man den schwarzen Lack auch erneuern kann... Also z.b. durch pulvern.
wie willsten den Lack erneuern mit pulvern das einzige wäre abbeizen oder strahlen oder oder oder und dann neu lackieren was aber bekloppt geht wegen den kühlrippen ![]()
mfg Jari
Vergesst nicht, dass für Motoren hitzebeständiger Lack benötigt wird. Ich hab meinen komplett zerlegt auch damit lackiert und im Backofen bei 160°C nen paar Stunden aushärten lassen (klingt wie nen Kochrezept
)
Um den Lack wieder runterzubekommen, hilft wohl nur Strahlen. Der frisst sich bei hohen Temperaturen nämlich regelrecht rein.
MfG
Christian
den lack bekom ich am besten mit einer korund.glasperlmischung abgestrahlt. nur glasperlen geht meistens nicht so doll, da der lack sehr zäh ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!