Blinkgeber Ohne Funktion

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey leuts bin gerade übern Winter dabei meine Simme neu Aufzubauen und habe auch einen neuen Kebelbaum rein gelegt... alles geht nur der Blinkgeber nicht... Hab die sogenannte Tonne mal geöffnet wegen dem Hitzedraht und so... soweit alles in ordnung nur der arm zieht sich nicht mehr an die Spule an... kann es sein das da der el. magnet der da zwischen liegt kaputt ist??? es ging nämlich nach mehrerem Drauf Hauen also so leichte Handschläge aber dann eben nicht mehr irgendwann.......

dank euch schonmal für eure Hilfe....

• Um ehrlich zu sein habe ich noch keinen Blinkgeber geöffnet ;)
    Aber wenn ich nach dem Messen zum Ergebniss "defekt" gekommen bin, ist der in den Müll gewandert ;)

Und deiner ist ja nun auch "defekt" :b_fluester:
    Also "Müll"?!
    Sorry, ich verstehe dein Anliegen nicht ganz :wacko:

• um das Thema richtig zu verstehen denk ich mal muss man auch schonmal einen BG Aueinander genommen haben damit man die ganze mechanik versteht... oder andere Frage kann es auch sein das die ELBA einen weg hat???

• Grüß Dich,
    sicher kannst Du versuchen, den zu reparieren. Ich gehe aber davon aus, das er nie mehr wird, wie er war. Bei den Preisen für die Dinger kauf Dir lieber einen Neuen. Ich gehen davon aus, das es sich um eine
    6Volt Elektrick handelt. Bei 12Volt wäre noch ein elektronischer Blinkgeber die Alternative. Kost dann etwa 10Euro bri ATU usw.

Gruß Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Das ich einen Blinkgeber noch nicht offen hatte, heißt ja nun nicht das ich ihn nicht verstehe bzw weiß wie er funktioniert :b_fluester:

Zitat

oder andere Frage kann es auch sein das die ELBA einen weg hat???

*hust*
    Was hast du denn nun? Eine Elba oder einen Blinkgeber?
    Trotzdem verstehe ich deine Frage nicht...
    Der Blinkgeber ist defekt, das ist Fakt ---> Tauschen :a_bowing:

Gruß, Nico

• die 6v blinktonne ist nicht reparabel. es sei denn du kommst an so hitzedraht und an neue kontakte ran. meistens sind nämlich die kontakte des relais abgebrannt --> höhere übergangswiderstände --> draht kann sich nicht mehr genug abkühlen --> die dinger fangen an zu "flackern". also kauf dir da n neuen und gut ist. ich hab son ding glaub ich noch rumliegen. ^^

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Es gibt (bei Louis u.a) einen winzigen elektronischen Blinkgeber, der auch für 6V geeignet ist. Den kann man wunderbar in eine defekte originale Gebertonne einbauen - dann sieht alles original aus, innen werkt aber moderne, verschleißfreie Technik. Die Batterie freut sich dabei auch über den reduzierten Stromverbrauch.

• Hey da du das gerät ja anscheinend grade offen hast könntest du ja vielleicht mal ein paar Bilder preisgeben um Licht in unsere Unwissenhait zu bringen , würde mich auch mal interessieren wie der von innen aussieht

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!