hey leute habe mal ne frage!!! wieviele kupfer dichtungen braucht man beim krümmer 1 oder 2 ich weiß das eine mit im gwinde reingelegt wird kommt evtl. noch eine drauf??
mfg roy
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hey leute habe mal ne frage!!! wieviele kupfer dichtungen braucht man beim krümmer 1 oder 2 ich weiß das eine mit im gwinde reingelegt wird kommt evtl. noch eine drauf??
mfg roy
2 Stück ![]()
Eine davor und eine dahinter ![]()
die zweite machste zwischen krümmerbördelung(Hinter der bördelung) und die andere zwischen krümmer und zylinder
ich hab nur eine, ist das schlimm?
nö ich hab au nur eine drinne und dicht is es trotzdem
So lange es dicht ist, nein.
Da wird es aber meißt nicht lange dicht bleiben ![]()
bei mir gehts jetzt schon seit 1000km gut und ausserdem ne Simson verliert kein öl sie markiert nur ihr revier
Hi,
Scheint ein Running Gag zu sein.
Die entscheidende Dichtung ist die, die zum Zylinder zeigt. Und da auch nur eine einlegen,
nicht zwei hintereinander oder so Kram.
Wenn das Gewinde der Überwurfmutter nicht reichen sollte zum festwerden, kann eine Zulage
zwischen Überwurfmutter und Krümmer, also die vom Zylinder abgewante Seite, eingelegt werden.
Technisch gesehen ist das aber keine "Dichtung" sondern eine Zulage.
solong...
habe dann auch noch diese komische sicherung kommt der knick zum zylinder oder richtung krümmer?
der knick kommt in die rillen der krümmermutter und die Fahne mit der Nut kommt an die Nase oberhalb des Krümmergewindes
Wenn du dir die Mutter anschaust und die Riffelung siehst, kommste von allein drauf ![]()
Jari war schneller ![]()
danke jari!! :dma_smile2:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!