Hallo,
hab einen etwas älteren und teils rostigen Auspuff. Möchte diesen reinigen und dann Farbe aufbringen. Wie bekomme ich das am besten hin, dass die Farbe auch langfristig drauf bleibt? Zum Strahlen habe ich keine Möglichkeit, hilft leichtes anschleifen? oder etwas anderes?
danke
Farbe an Auspuff bringen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
es gibt im baumarkt auch hitzebeständigen lack zu kaufen.. ich würde den rost größtenteils abschleifen
-
ja danke, den wollte ich auch nehmen. habe eher Bedenken dass die Farbe auf dem verchromten Auspuff keinen Halt findet, soll ich den Rest des Auspuffs auch anschleifen?
-
komplett anschleifen und den Rost entfernen, sonst gibts Rostblasen etc...
-
Mußt du richtig gut anschleifen, aber kein zu grobes Papier nehmen, sonst sieht man das hinterher. Am besten ist es natürlich, wenn du den Chrom mit entfernst.Gib für die Farbe lieber bissl mehr aus, um die 600C sollte sie schon schaffen-möglichst noch mehr und dann sehr sehr dünne Schichten auftragen! Kann ber sein, daß Du das jährlich nachlacken mußt
-
Hallo,
walso wenn du den Auspuff schwarz lackieren willst, hol dir einen emaillierten bei Sausewind. Der kostet dort 20 €, arg viel weniger kostet die hitzebeständige Farbe auch nicht. Wenn du einen kanarienvogelgrünen Auspuff willst musst du hitzebeständigen Lack kaufen, ist aber dauerhaft nicht besonders schön und du wirst deinen Auspuff immer wieder optisch neu aufbereiten müssen.Grüße, Wolfgang
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!