An einem normalen 60/2? Das musst du mir erstmal erklären. Klar, dass man da denkt: habn TUNING-Krümmer das ist doch immer besser, muss sich auch besser anführlen, wenn ich dafür 30 Euro mehr ausgegeben hab. Quack mit Soß'! Zum einen Vergrößert sich das Füllraumvolumen, zum anderen wird der Weg zu den resonanzbrindenden Teilen des Auspuffs durch die zwindend notwendige Kürzung von eben jenem deutlich kürzer. Beides zusammen resultiert in einer derart erhöhten Resozahlzahl, die sich ein stino 60/2 nicht leisten kann. Nimm dir einen passenden Auspuff zum Zylinder (=original) und fertig. Über nen anderen Auspuff erst wieder nachdenken, wenn du nen anderen Zylinder hast.
Isch habe fertisch!
Wenn du mal von vorne gelesen hättest, hättest du herausgefunden, das er das an einen bearbeitet Zylinder Ranbauen will
und dieser würde mit anpassen des auspuffs auch auf seine 8500-bis 9000 UPM kommen , und noch dazu, Ich fahre auch auf meinen steuerzeiten Zylindern und auf meinen 4 Kanal Versionen einen 32mm Krümmer, und passe halt die länge des Krümmers an, und habe damit schon gute resultate bekommen.
Habe dir sogar den Text noch mal zitiert ![]()
Hallo,
ich will mir einen Enduroauspuff holen, lohnen sich bei 60ccm - bearbeitet wie in dem anderen Thread (S60 Zylinder Steuerzeiten optimieren - Original DDR Zylinder!) eine 32mm Version? Immerhin kostet dieser 30€ mehr als der 28mm Enduroauspuff
LG Hannes