Komischer Belag im Glühobst?

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

während meiner winterlichen Generalüberholung meiner Simson S50 sind mir 2 der 4 Blinkleuchten aufgefallen..

Ich denke anhand der beiden Fotos kann man gut erkennen was ich meine:

WAS um alles in der Welt ist das für ein Belag im Glaskolben? ist 6V 21W Glühobst.

Die Funzeln funzen so noch einwandfrei, nur wundere ich mich, was das ist.. Beide Lampen sind von der linken Seite, also vordere und hintere Blinkleuchte. Die andere Seite weist keinen Belag auf.

Grüße
    Kai

• Hallo,

das hatte ich auch mal mit meinem Rücklicht, dass sah dann irgendwann aus, als ob das Glas verspiegelt ist. Ich vermute, dass das Glas nicht dicht hält und ein wenig Luft in die Birne kommt, dabei brennt Wolfram und der Rauch hat diese Farben :)

LG Hannes

Simson-Roller, statt Plastikbomber.

• das ist ne art chemische Reaktion sind aber neue Glühbirnen oder ?

• Jep, sind neue funzeln. Also nicht fabrikneu, halt 5 moante (rund 1000 km) im einsatz gewesen.. Ich wundere mich nur ein wenig das es zufällig die beiden linken blinker erwischt hat und alle anderen noch tiptop sind..

• ich hatte des auch seit dem nur noch DDR Glühobst

• darum gehst ja nicht nur das das meiste Glühobst billig in China zusammen gebaut wird !

• darum gehst ja nicht nur das das meiste Glühobst billig in China zusammen gebaut wird !

Hi
    Basti das kannst du auf fast alle Artikel beziehen. Und warum wird das gemacht. Weil auch du zu geizig wärest gutes Geld für einen guten Artikel zu zahlen. ;) Das gleiche gilt mit Sicherheit auch für mich und viele andere.

• kp beziehe die vom Kfz bedarf der hat da alle Sorten davon da in 6 und 12v kp was mit der weg Seite ist die war nur Beispiel

• So sah meine Tachobeleuchtung aus-- jetzt hab ich ne Led Eingebaut

Ich denke mal das das einfach nur eine Schicht Wolfram oder Wolframoxid ist..

Deine sieht aber im Gegensatz fast schon so schön verspiegelt aus das ich die an den Weihnachtsbaum hängen würde

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!