Der Werkzeug Tread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bin mit meinem Mannesmann Ratschenkasten vollkommen zufrieden

habe den schon seit ca. 4 jahren und kann mich nicht beklagen.
    einmal ging die kleine ratsche nur nichtmehr.habe sie dann geöffnet und die zahnräder ein wenig gesäubert,seitdem geht sie wie am ersten tag.

angefangen habe ich mit dem guten DDr werkzeug meines Vaters,das ist gar kein vergleich zu dem Mannesmann werkzeug.

Schraubendreher Set habe ich auch eins Von Mannesmann,ebenso Super wie der Ratschenkasten!!!

Akkuschrauber haben wir das Hobbygerät von Bosch... :puke:
    in solchen Sachen geht nix über Makita und Dewalt...

so denn...
    mfg.
    christoph

• also ich hab letztes jahr zu weihnachten nen schicken wisent werkzeugkoffer bekommen, is echt geiles teil, allerdings is die Knarre bisschn klein sonst alles drin :thumbup:

• Wisent ist der letzte Dreck, genauso wie Mannensmann, sowas würde ich mir niemals antun. Niemals bei Werkzeug sparen, da bezahlt man doppelt.

Wiegesagt, nutze überwiegend Famex. Aber auch Micron, Hazet, Gedore und Berner.

Von Mannesmann habe ich nur einen Dremel den ich aber kaum nutze da ich noch Qualitätsdremel da habe.

• Eine Sache sollte man nicht vergessen:

Was genau macht man damit? An der Simme gibt es kaum Schrauben die das Billigwerkzeug irgentwie überbeanspruchen würden. Weder sind es die vergnaddelten Motorschrauben (eher reißen die Schrauben als selbst die billigste 1/4" Knarre abreißt) noch muss man um zig Ecken arbeiten die irgentwelches hochteures Spezialwerkzeug benötigen.

Schraubt man jedoch fast jeden Tag, ist dann vielleicht durch die Arbeit noch verwöhnt und macht noch viel am Auto usw usw usw, dann macht es in meinen Augen keinen Sinn sich son billig Kram zu holen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• das beste ist Mann arbeitet mit billig Werkzeug gleich vor der Notaufnahme spart Mann sich denn weg dahin :D :D :D :D :D :D

dummes gekäu, selbst im handwerk wird manchmal sehr erfolgreich mit billigem werkzeug gearbeitet!!

ich betone nocheinmal: es geht um erfahrungen und tips, nicht um klischee ^^

• ich hab schon Erfahrungen damit deswegen sage so was lernt sage ich das aber daraus lernt Mann das Mann lieber etwas mehr ausgeben soll !

• Dito,
    und ich habe noch nie einen professionellen Handwerker ohne seine Hilti oder ohne seinen Makita/Festool Schrauber gesehen, und ich hab schon viel gesehen.

mfg Lowrider

• ok, also wir reden ja jetzt hier von einer schrauberwerkstatt. festool und hilti bauen da nicht die typischen schraubendreher und ringschlüsselsätze oder? ;)

• Nein, Profiwerkzeug zum Lack schleifen, Bohren usw usw. Und wenn ich nen Handwerker sehe hat der irgentwie immer geiles Werkzeug. Wenn ich die Knete hätte, dann wäre bei mir auch ein Festool Schrauber am Werk. Ich bestreite auch in keinster Weise, dass man mit günstigen Ring/Maulschlüssel was ihnbekommt oder so. Ich selbst habe jedoch meine Erfahrungen gesammelt und tue mir sowas nicht mehr an.

mfg Lowrider

• Handschuhe :a_grgrins: :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh: so Kettennetzhandschuhe vom Fleischer :D:D:D

• nein, arbeitshandschuhe vün würth beispielsweise

man verletzt sich die haut nicht, hat ein gutes gefühl und öl/benzin beständig sind die dinger auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!