Was ist die Auslasssteuerzeit ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo.

Ich überdenke gerade mir einen Tuningauspuff zu kaufen...http://www.akf-shop.de/shop/pr…uspuff-RZT-SP-Stra-e.html

Da tauchte bei mir die Frage auf: Was ist die Auslaststeuerzeit?
    Kann mir das jemand erklären?

Danke.

(Fahrzeug: S51/6VE/sonst original...)

Zitat von ratatateng

"...hier fängt es alles bei mir an – mein erster Simson-Kauf, meine Freude, meine ersten 5 Meter, mein erster Vorfall, meine erste Realitäts-Watsche, mein erster Hilferuf, mein erster Post – Der Beginn der Simson-Ära."

Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Весси

Einmal editiert, zuletzt von huj ()

• hier erstmal wie man die ermittelt.
    http://www.zweitaktertuning.de…er.pl?reqsite=Gradscheibe
    die steuerzeit ist ansich ein maß wie z.b. mm..
    man misst so zum beispiel ab welchem punkt die abgase austreten können..
    und anstatt zu sagen 5 mm unter der oberkante zylinder, kann man das mittels der gradscheibe in ° ausdrücken..
    diese steuerzeiten haben immer einfluss auf die leistung und verhalten des zylinders..
    näheres können dir bestimmt die tuner-asse erklären..

berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege..

lg fuenfzigccm

• Die Auslasssteuerzeit ist die Umdrehung der kurbelwelle in Grad, bei welcher der Koben den Auslass freigibt ;)

• Ok Danke...die Seite (Zweiradtuning) scheint ja hoch informativ zu sein...muss ich mich noch mal hinein vertiefen... 8)

...Weiß zufällig jemand welche Steuerzeiten der originale S51 (50cm3) Motor hat?? ...das ist doch nicht bei jedem so individuell, oder?

Zitat von ratatateng

"...hier fängt es alles bei mir an – mein erster Simson-Kauf, meine Freude, meine ersten 5 Meter, mein erster Vorfall, meine erste Realitäts-Watsche, mein erster Hilferuf, mein erster Post – Der Beginn der Simson-Ära."

Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Весси

• Bin mir nicht sicher, aber hab mal einen Blick in die Rep.Anleitung geworfen und und der Winkel zwischen öffnen und schließen des Auslasses beträgt 145°

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!