Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!
    Wollt mal fragen was wenn ein Damenstrumf als Luftfilter angebracht wird?? Hat es irgendwelche Vorteile oder Nachteile????????

:dance1: :dance1: :dance1:
    --
    Böse Menschen, Böse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder!

Onkelz forever und Simson auch

Böse Menschen, Böse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder!

• Hmm, also lauter wird deine Karre eigentlich nicht.
    Du meinst doch die Innereien der Luffipatrone rausmachen und dann den Damenstrupf drüberziehen, oder?
    Also wie gesagt, bringt keinen Sound wenn du nur die Patrone änderst sonst garnichts.
    Wenn du das Luftfiltersystem komplett nach LT umbaust, dann optimierst du es im Normalfall (wenn du alles richtig machst).
    Im Zusammenhang mit anderem Tuning kann sich das dann am Ende auch bemerkbar machen. Eventuell auch etwas im Sound, aber nur minimal.
    Aber mit Sicherheit nicht bei einer stino Karre.
    Nachteil ist, dass bei dem Strumpfhosenluffi schlechter gefiltert wird.
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• Hi
    ja, also wies schon gesagt wurde bringt es am stino nich viel.
    Beim Sound kommts drauf an wies genau gemacht wird. Allgemein rate ich aber vom Strumpfhosenluffie ab, dadurch wird so gut wie garnix gefiltert. Wundert mich eigentlich sogar das LT son Pfusch vorsieht.
    Naja ich nehm jedenfalls immer Dunstabzugshaubenfilter.
    Das ist son Filterfließ , das gibts im baumarkt, das dann in die orginale Luftfilter Patrone eingesetzt und irgendwie befestigt .
    (das kriegst du schon hin).
    Wichtig ist aber dann dahinter den Durchlass auch größer zu machen.
    Am einfachsten erstmal mit ner Blechschere das mittlere Blechstück rausschneiden, das is gut und gibt keine Späne. Für richtig getunte Motoren ab 60 ccm sollte man aber das Loch dahinter auf den Durchmesser des Luftfilters erweitern, hat sich bei meinem auf jeden fall bemerkbar gemacht.
    Damit dann aber keine Späne in den Motor kommen können muss dieses Blech ausgebaut werden.
    Dann muss weiterhin, wenn das Loch in dem Blech ordentlich erweitert ist, im ganzen Plastekasten nochmehr durchlass eigebaut werden.
    dann aber nicht so wie LT auch sagt einfach ein loch reinbohren, sondern ein Loch reinbohren mit unten einem Rohr drann, so wie orginal.
    Sonst wirds nähmlich gut laut.
    Aber bei nur leicht getunten motoren braucht man das nicht machen, die ziehen sich genug durch die Ritzen zwischen Seitendeckel und Plaste.
    Achso, nochwas, jeden änderung an der Ansauganlage hat eine änderung der HD zur folge.
    Wenn der Luffie durchlässiger gemacht wird muss z.B. ne größere HD rein.
    die Kerze muss immer schön Rehbraun sein, das is das wichtigste am Simmer.

• Eigentlich ist das Müll mit der Damenstrumpfhose weil einfach zuviel Dreck reinkommt, aber es wird halt gemacht weil es einfach ist......

Wer sich die Zeit nimmt sollte immer mit richtigen Filter fahren, sprich mehr Filterfläche aber trotzdem wird genau so saubere Luftangesaugt wie beim Standartfilter, diese Mühen hat man aufjedenfall wieder!

• dan könnte man ja gleich die patrone weglassen und nur den filz von der abzughaube über den ansaugstutzen an das blech kleben wenns so einfach wäre

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Fahrt ihr jeden Tag durch's Gelände,nehmt doch mal so ein Luftfilter auseinander,dann seht ihr,dass dort nur eine art Metall-Schwamm drinne ist (es gibt doch so Metall Schwämme für die Küche) der filtert bestimmt weniger als ein Damenstrupf,also wenn man jetzt nur den Ring von Luftfilter nimmt,nur den Ring und man macht den Strumpf auf jeder seite einmal drauf,ändert sich der Sound 100 pro.Er wird einfach tiefer,vielleicht sogar störend,weil dass so ein krasser Sound ist,so richtig tief scheiße :D Den umgebauten Luffi hört man auch erst,wenn man Gas gibt,weil er ja dann mehr Luft zieht,als wie im Standgas.
    Wegen der Leistungersteigerung,also bei stino Zylindern,bei 60ccm mehr als wie bei 50ccm,merktman nicht unbedingt mehr leistung,aber die HD muss danach größer sein,vielleicht 3-5 Größen.Aber so ein Luffi hat auch Nachteile,und zwar,dass Mopped brauch ja eine bestimmte Ansaugstärke,also untertourig geht dein Mopped dann schlechter,aber jeder muss selber wissen ob er's macht und wie er's macht,aber naja,bringt halt nicht viel,bei einen 4 Kanal oder so ist das dann schon notwendig.

• ich würde mal denken das der metallschwam mehr als eine art ansauggeräuschdämpfer ist den desto härter(dichter) ein stoff ist desto höher ist auch seine schalldämmende eigenschaft ich glaube nämlich nicht das da eine grosse reinigung der ansaugluft notwendig ist wenn ich da den übergang vom mittelteil zum gaser anschaue und dort überall ritzen sehe nimm mal ein zigarette und nebel mal den gaser ein da siehste wo der überall undicht ist

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Genau!!

der Schwmm filtert vielleicht großendreck (durch'n schlamm mit offenen Kasten :D ),aber sowas wie Staub und anderes filtert der nicht raus,eher der Strupf,aber ich glaub der Tuningluffi zum kaufen filtert am meisten,weil der aus Schaumstoff ist.......... Aber die Simson brauch kein perfekten filter und lauter wird sie auch,mach doch mal den Luffi ab,so ungefär hört sich des Mopped nach bearbeiteten Luffi an.

• man hatt danach auch ein anderen klang. Der ist nicht sehr laut aber auch nicht leise. Um so mehr gas du gibst um so tiefer würd der klang. Und der klang ist nicht schlecht. Ich habe das selber auch gemacht und von druckverlust mercke ich garnix....wo soll da auch druck verloren gehn????

--
    Guckt mal auf meine HP http://georg-hompage.de.vu

[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!