HILFE!!! WAS IST MIT DEM KICKSTARTER LOS!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo, bin ganz neu hier, und möchte alle erst mal herzlich begrüßen.


    Nun zu meinem Problem::shock1: Habe gestern einen S 51 geschenkt bekommen, aber der hat ne kleine Macke!!! Der Kickstarter rastet nicht ein, sondern rast durch, und dabei macht er Geräusche, als ob die Zahnräder aneinander vorbei ratschen. :-pGibt es verschiedene Ausführungen von Kickstartern für den S 51 ??? Welchen brauche ich, und wie baue ich den alten aus und den neuen wieder ein ??? X(


    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus !!!:rotate:

  • Hallo, schön das du nun bei uns bist.


    Vielleicht ist dein Kicksarter gar nicht kaputt,
    evtl. ist die Kupplung nur verstellt und du trittst ins leere.
    Am Lenker ist am Kupplungshebel eine Schraube, dreh die mal etwas mehr rein. Wenn die zu weit raus gedreht ist kann es sein das die Kupplung das Getriebe vom Motor trennt und du kannst dann nicht ankicken.
    Vielleicht hilft das schon. Viel Glück!


    Grüße Frolic-man
    --
    http://www.mirko-wuensch.de

  • kann auch sein, dass der kickstarter nicht fest genug befestigt ist.oder, dass die zacken zwischen kickstarter und welle net mehr richtig greifen!viel glück!;D



    mfg:smokin:

  • Hi und wilkommen im Simsonforum.
    Fangen wir erstmal ganz vorne an.
    Hast du schonmal vorher ne Simme angemacht?
    Du darfst nämlich beim ankicken die Kupplung nicht ziehen, dann ist klar, warum du ins leere trittst.
    Hast du beim ankicken die Kupplung gezogen?
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

  • Ja, hatte schon mal einen s 50:smile:


    Es ist ja so, dass ich nicht total ins leere trete, sondern wenn ich durchtrete ratscht es so, als ob 2 Zahnräder aneinander vorbeirutschen, sie wollen greifen, aber es reicht nichtX(

  • Auch von Herzlich Willkommen.


    Aber laufen tut sie oder?
    Also hast du es schon mal mit an schieben versucht?
    Vielleicht ist auch die Feder hin.
    Und dein Kickstater ist auch nicht kaputt sondern deine
    Kickstartwelle wenn.........
    Füll mal dein Profil aus und trag dich in die Memberkarte ein
    vielleicht kann dir ja eine vor Ort helfen wenns was größeres
    ist.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • da ist die kickstarterfeder lose
    d.h. die schrauben am spannblech sind lose die kickstarterfeder verrutscht und die kickstarterwelle rutscht aus der fassung ;)
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

  • du meinst, das stirnverzahnte rad kann nicht mehr richtig in sein gegenstück greifen? kannst du die wellle axial bewegen?
    nimm vielleicht mal den getriebedeckel ab(vorher öl ablassen).
    vielleicht ist da das spannblech lose. kannst die welle ja dann auch mal rausnehmen und dir das zahnrad angucken.


    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL

    Simson rulz


    scheiss nazis!
    STAY REBEL

  • mein kickstarter ist auch bissel abgenuzt ..


    kann ich die welle tauschen und die verschleiße teile vom kickstarter ohne den motor zu spalten ?


    wenn ja was würde der mist kosten ?
    feder..
    mitnehmer usw.. ?


    kann da einer mal schauen ?=



    cu keksi
    --
    schneller webspace hier | idf-mod half life 2 mod

  • Kommt drauf an was du für einen Motor,weil s50 ist anders aufgebaut,als s51.
    Hast du eine s51 4-Gang,weil da musste den Motor spalten,weil im Motorinneren noch 2 Ritzel sind die aneinder reiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!